FANDOM

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Der T2-B Repulsorpanzer war ein leichter Panzer der Rebellen-Allianz, der der Bedrohung durch Infanterie und leichte Kampfläufer wie AT-STs oder AT-PTs entgegenwirkte. Er wurde von Yutrane-Trackata entwickelt und produziert und war der indirekte Nachfolger des T1-B Panzergleiters, welcher auch von der Rebellen-Allianz verwendet wurde.

Technik und Bewaffnung

Der Repulsorpanzer konnte sich aufgrund seines Antriebs ohne Probleme auf verschiedenen Untergründen fortbewegen, sogar die Fahrt über Wasser war möglich. Bewaffnet war der T2-B mit vier verbundenen Laserkanonen, die ihn beim Kampf gegen Infanterie und leichte Kampfläufer sehr effektiv vorgehen konnten.

Darüber hinaus zeichnete sich der leichte Panzer durch äußerst präzise Sensoren aus, die es der Rebellen-Allianz erlaubten, ihn ebenfalls als Späher einzusetzen, um Luftangriffe besser planen und durchführen zu können.

Geschichte

Nach der Machtübernahme des Galaktischen Imperiums auf dem Planeten Aridus, auf dem Yutrane-Trackata hauptsächlich Minenfahrzeuge baute, stellte das Unternehmen dem Imperium aus verschiedenen Gründen diese zur Verfügung. Allerdings waren nicht alle Mitarbeiter mit der neuen Regierung einverstanden, sodass sie mit der Rebellen-Allianz sympathisierten und im Geheimen und mit äußerster Vorsicht anfingen, mehrere Panzer zu produzieren. So unterstützte das Unternehmen beide Kontrahenten, ohne es zu wissen.

Nachdem die Rebellen-Allianz mit dem ersten Produkten, dem T1-B Panzergleiter und dem T3-B Panzer, einem schweren Angriffspanzer, nicht ganz zufrieden waren, verlangten diese bessere und effektivere Fahrzeuge. Der T2-B Repulsorpanzer, der indirekte Nachfolger des T1-B, verfügte über eine weitaus modernere Technik und konnte besser gegen leichte feindliche Kampfläufer wie dem AT-ST kämpfen als sein Vorgänger.

Modernere und bessere Fahrzeuge waren sehr kostspielig und die Rebellen-Allianz musste sparsam mit ihren finanziellen Mitteln umgehen. Deshalb wurden in einigen Kämpfen und Schlachten noch die älteren Modelle verwendet.

Quellen