FANDOM

30px-Ära-Imperium

TK-422 war ein imperialer Sturmtruppler, der zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs auf dem ersten Todesstern seinen Dienst verrichtete.

Biografie

Im Jahr 0 VSY landete der Frachter Millennium Falke im Todesstern, worauf er von einigen imperialen Offizieren durchsucht wurde und TK-422 mit seinem Partner TK-421 Wache stand. Kurz darauf wurde er mit dem anderen Sturmtruppler ins Innere gerufen, woraufhin er von den Insassen niedergeschossen wurde. Der Schmuggler Han Solo, der Pilot des Raumschiffs, legte sich seine Rüstung an und Luke Skywalker nahm die von TK-421 an sich. Mit dem Wookiee Chewbacca und dem Jedi-Ritter Obi-Wan Kenobi wollten sie die gefangene Prinzessin Leia Organa befreien.

Als der Vorgesetzte der Sturmtruppen, Lieutenant Pol Treidum, nichts mehr von TK-422 und seinem Kameraden hörte, versuchte er, über das Komlink mit TK-421 Kontakt aufzunehmen und sich nach seinen Status zu erkundigen. Luke Skywalker ging in der Rüstung von TK-421 nach draußen und teilte dem Posten mittels Handzeichen mit, dass sein Kom defekt war. Treidum entschloss sich, nach den beiden zu sehen, als die Tür zum Kontrollraum aufging, Han Solo und Chewbacca im Eingang auftauchten und das Feuer auf die Besatzung eröffneten.

Was mit TK-422 danach passierte, ist nicht bekannt, jedoch ist anzunehmen, dass er bei der Zerstörung des Todessterns umkam.

Quellen