FANDOM

Legends-30px

Taanab ist ein größtenteils landwirtschaftlich genutzter Planet des Taanab-Systems im Inneren Rand, der an der Perlemianischen Handelsstraße liegt. Der Planet wurde ca. 2320 VSY kolonialisiert und seine Bevölkerung ist dafür bekannt, immer eine gewisse Formalität aufrecht zu erhalten.

Geschichte

Wes Janson, ein Pilot der Renegaten-Staffel, stammte von Taanab und er benannte seine Jägerstaffel, die Gelben Taanab Asse nach seinem Heimatplaneten.

Jaden Korr stattete Taanab auf seiner Suche nach den Jüngern Ragnos' einen Besuch ab. Dort traf er auf einige Anhänger des Kults, die einige Experimente mit Rancoren durchführten. Die Folge dessen war, dass der Rancor mutierte und um sein fünffaches wuchs. Die Jünger Ragnos ließen ihn aus seiner Zelle frei, um Jaden Korr aufzuhalten. Der Rancor jedoch war nicht mehr zu kontrollieren und tötete einige Jünger. Jaden konnte dem Fängen des Rancors entkommen und tötete ihn anschließend.

Hinter den Kulissen

Im Videospiel Jedi Knight – Jedi Academy ist es Jaden Korr möglich, den Rancor auf zwei Arten zu töten.
Entweder verwundet er ihn mit an den Wänden angebrachten Tanks, indem er sie explodieren lässt, oder er zerquetscht ihn mit Hilfe eines Krans.

Quellen