FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

Tahnchukka (Spitzname Tank) war ein rauer, starker und mächtiger Wookiee-Krieger und arbeitete mit seinem Partner Crovan Dane als Söldner und Schmuggler. Er hatte auf einem Auge eine metallene Augenklappe und sein Fell war grau. Außerdem besaß er einen Bogenspanner.

Biografie

Irgendwann traf Tahnchukka auf Crovan Dane und seitdem arbeiteten sie zusammen. Während der Klonkriege hatte Crovan Dane Schulden bei dem Hutten Ziro.

Sie arbeiteten für das Projekt Krossen des Kybernetikers Bitt Panith und bekamen von diesem eine Liste mit Tieren, die sie auf Kashyyyk einfangen sollten. Als Tahnchukka und Crovan Dane einen ausgebrochenen Katarn einfangen wollten, trafen sie auf die Jedi-Padawane Bant Eerins Padawan und Jaylen Kos. Crovan Dane richtete einen Blaster auf die Padawane und befahl Tahnchukka, den Katarn zu beruhigen und ihn wieder in den Käfig zu stecken, was dieser tat. Kurze Zeit später verhafteten die Jedi Crovan Dane und Tahnchukka gab ebenfalls auf. Gemeinsam liefen sie zu ihrem Lager, wo sie die eingefangenen Tiere freiließen.

Daraufhin brachten die Jedi Tahnchukka und Crovan in den Jedi-Tempel auf Coruscant. Inzwischen war Ziro von der Republik verhaftet worden, weshalb Crovan vor ihm sicher war. Bant Eerins Padawan schlug dem Hohen Rat der Jedi vor, dass Crovan und Tahnchukka Händler der Republik werden, und der Rat akzeptierte dies.

Hinter den Kulissen

In alternativen Handlungen kommen Bant Eerins Padawan und Jaylen Kos in Begleitung von Sunchoo bzw. Goomi zu Tahnchukka und Crovan Dane.

Quellen