Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Die Taktische Operationsbasis des Imperiums war eine imperiale Basis innerhalb des Conquest-Lagers bei der Gorinth-Schlucht auf Balmorra zur Zeit des Kalten Krieges zwischen dem Imperium und der Galaktischen Republik.

Geschichte[]

Im Jahr 3642 VSY begab sich der Held von Tython im Auftrag des Jedi-Meisters Warren Sedoru zu der Kraterbasis, um dort die imperialen Eroberungsdroiden zu zerstören und Panzertüren der Operationsbasis auszuschalten, damit der primäre Schutzschild deaktiviert werden könnte.[1] Bei der Infiltration der Basis musste sich der Jedi-Ritter mit dem Lichtschwert durch mehrere imperiale Streitkräfte zur Schutzschildsteuerung durchkämpfen.[2] Nachdem die gefangene Madel zugegeben hatte, alle Informationen zum balmorranischen Widerstand an das Imperium übergeben zu haben, wollte Nikollan Kord sie erschießen. Colonel Finley dagegen meinte, dass sie noch wertvolle Informationen für die Republik besitzen könnte.[1]

Der Held von Tython entschied sich letztlich dafür, Madel der Republik unter der Aufsicht von Finley zu übergeben. Kord selbst sah dies als Beleidigung an, da er glaubte, Madel hätte für ihren Verrat bestraft werden müssen.[1]

Der Held von Tython gestattete dem Widerstand Madel für ihren Verrat zu bestrafen. Finley schüttelte über diese Entscheidung lediglich enttäuscht den Kopf wohingegen Kord meinte, dass man Madel beim Widerstand einen kurzen Prozess machen würde.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 The Old Republic (Quest vom Jedi-RitterTaktische Vorteile“ auf dem Planeten/Schiff Balmorra)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Offensivtaktik“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Balmorra)
Advertisement