FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Tales From Vader's Castle ist eine Comicreihe bestehend aus fünf Heften, welche von Cavan Scott geschrieben und verschiedenen Personen illustriert wird. Die Cover entstammen Francesco Francavillas Hand, es werden jedoch einige Variant-Cover erscheinen, außerdem hat jedes der Hefte seine eigene Ausgabe mit einer Schwarz-Weiß-Version (SW) Francavillas Cover. Das erste Heft wird am 3. Oktober 2018 bei IDW Publishing veröffentlicht werden, die anderen vier Hefte folgen wöchentlich bis zum 31. Oktober 2018. Der Sammelband wird am 7. Mai 2019 erscheinen. Der Comic handelt von Lina Graf und einer Gruppe Rebellen, die versuchen, in Darth Vaders Festung einzubrechen und sich dort Gruselgeschichten erzählen.

Inhaltsangabe des Verlags

How do a band of Rebels distract themselves when sneaking into the creepiest place in the galaxy? Tell scary stories of course!

Follow Lina Graf, Crater, and friends as they sneak-and fight-their way into the terrifying castle of Darth Vader! Along the way, they’ll trade spooky stories featuring the most terrifying villains and creatures in the universe! Your favorite characters, like Obi-wan, Han and Chewie, Hera Syndulla, and the Ewoks, face classic creeps like ghosts, monsters, witches, and more…all with a signature Star Wars twist!

Collects the five-issue series.

Hefte

Heft-Nr. Cover Zeichner Veröffentlichung
1 Tales from Vaders Castle 1 Chris Fenoglio, Derek Charm 3. Oktober 2018
2 Tales from Vaders Castle 2 Derek Charm, Kelley Jones 10. Oktober 2018
3 Tales from Vaders Castle 3 Corin Howell, Derek Charm 17. Oktober 2018
4 Tales from Vaders Castle 4 Derek Charm, Robert Hack 24. Oktober 2018
5 Tales from Vaders Castle 5 Charles Paul Wilson III, Derek Charm 31. Oktober 2018

Variant-Cover

Weblinks