Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
49.212
Seiten
Kanon-30px.pngÄra Republik.pngÄra Klonkriege.png

Tales of the Jedi ist eine sechsteilige Animationsserie, welche im Herbst 2022 auf Disney+ veröffentlicht wird. Die Hauptcharaktere werden Ahsoka Tano und Dooku sein. Ebenfalls soll Qui-Gon Jin als Padawan von Dooku auftreten. Ahsokas Mutter Pav-ti erscheint in der ersten Folge Life and Death und wird im englischen Original von Janina Gavankar gesprochen. In der ersten Folge wird die Geburt Ahsokas gezeigt und ihr erstes Abenteuer mit ihrer Mutter.

Beschreibung

Am 29. Mai 2022 wurde die Serie auf StarWars.com und im Rahmen der Star Wars Celebration durch Dave Filoni bekannt gegeben. Filoni enthüllte in einem Interview, dass er sich die Hintergrundgeschichten für die Shorts während eines Fluges überlegt hatte. Viele der aus The Clone Wars bekannten Figuren werden wieder von ihren Synchronsprechern aus der Lucasfilm Animation-Serie, mit Ausnahme von Qui-Gon Jinn, welcher von dem Originalschauspieler Liam Neeson gesprochen wird. Gegenüber seiner Interviewpartnerin Amy Ratcliffe verriet Filoni, dass viele der Shorts eine tragische Wendung nehmen würden und daher nichts für schwache Herzen wären. Ein erster Trailer wurde auf der Star Wars Celebration gezeigt.

Inhalt

Besetzung

Rolle Originalschauspieler/-in Deutschsprachige/-r Synchronsprecher/-in
Ahsoka Tano

Ashley Eckstein

Josephine Schmidt
Pav-ti Janina Gavankar
Anakin Skywalker Matt Lanter Wanja Gerick
Obi-Wan Kenobi James Arnold Taylor Philipp Moog
Mace Windu Terrence C. Carson Helmut Gauß
Dooku Corey Burton
Qui-Gon Jinn Liam Neeson

Weblinks

Advertisement