FANDOM

Kanon-30pxÄra Widerstand

Tallissan "Tallie" Lintra war eine menschliche weibliche Pilotin. Sie wurde 12 NSY geboren und wuchs unter der Obhut ihres Vaters auf Pippip 3 auf. Sie lernte im RZ-1-A-Flügel-Abfangjäger ihres Vaters fliegen, mit dem ihr Vater die Felder bestäubte. Später schloss sie sich dem Widerstand an und kämpfte 34 NSY bei der Evakuierung von D'Qar als Staffelführerin der RZ-2-A-Flügel-Sternjäger der Blau-Staffel gemeinsam mit Poe Damerons T-70-X-Flügel-Sternjägern und den Schweren B/SF-17-Bombern gegen die Truppen der Ersten Ordnung. Sie starb im Hangar der Raddus durch Torpedos von Kylo Rens TIE/vn-Silencer.

Hinter den Kulissen

  • Lintra wird in Episode VIII – Die letzten Jedi von Hermione Corfield dargestellt.
  • Im ersten DLC „Die letzten Jedi“ des Spiels Battlefront II ist es möglich, den RZ-2-A-Flügler von Tallie Lintra freizuschalten. Hierzu sind 5.000 Credits vonnöten, um den Sternjäger im Bereich „Sammlung“ des Hauptmenüs des Shooters, als eines der neuen Heldenschiffe, freizuschalten.
  • Im Jahr 2017 veröffentlichte Hasbro den Resistance A-Wing Fighter, welcher mit einer Actionfigur ausgeliefert wurde. Anhand des Helmdesigns ist hierbei deutlich zu erkennen, das es sich bei der Figur um Tallie Lintra handelt.
  • Es gibt auch eine LEGO-Figur von Tallie, welche im Set 75196 A-Wing™ vs. TIE Silencer™ Microfighters enthalten ist. Obwohl diese offiziell nicht ihren Namen trägt, ist dennoch aufgrund des Helmdesigns der Minifigur davon auszugehen, das es sich hierbei auch um die Pilotin handeln muss.

Quellen