Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Tardon Golor war zur Zeit der Gründung der Neuen Republik ein bekannter Raumschiffdieb. Auf seine Ergreifung war ein Kopfgeld von 18.000 Credits ausgesetzt.

Biografie

Der Twi'lek Tardon Golor wurde 33 VSY auf Ryloth geboren. Er arbeitete zeitweise mit dem jungen Niles Ferrier zusammen, in dieser Zeit sammelten die beiden große Erfahrung.

Später stahl Tardon Golor mehrere republikanische Jäger, darunter X-Flügler und B-Flügler. Seine Kunden waren meistens Schmuggler oder Lieferanten für Piraten, die für gewöhnlich keine Fragen nach der herkunft eines Schiffes stellen, wenn sie eines brauchen. Um das Jahr 7 NSY gab es Meldungen, denen zufolge Golor versuchte, dem Imperium Schiffe und Ersatzteile hierzu anzudienen.

Charakter

Tardon Golor war nie wählerisch bei dem, was er stahl. Gab es einen Bedarf für ein bestimmtes Schiff, so stahl er es. Er war verschlagen, anders als ein Hüne, der mit einem Blaster in eine Cantina rennt, wie Airen Cracken es einmal formulierte. Noch schlimmer war jedoch nach Crackens Ansicht der Umstand, dass solche Diebe an Hehler verkauften, von denen dann wiederum die Rebellen oder die Neue Republik ihre Ersatzteile bezogen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+