FANDOM

Legends-30px

Targonn ist ein Planet des gleichnamigen Sternsystems im Äußeren Rand der Galaxis, welcher vom Ewigen Diktator Craw regiert und tyrannisiert wurde. Die Welt wurde von der intelligenten avianen Spezies der Targonnianer bewohnt.

Geschichte

Der Diktator dieser Welt, Craw, ließ die Bewohner des Planeten einen 99-prozentigen Steuersatz zahlen und zwang die Kinder seiner Untertanen noch unter dem Alter von sechs Jahren zu Schwerarbeit in seinen Fabriken. Der Diktator ließ sich von einem Macht-Schild schützen, was Rebellen fernhalten sollte.[4] Bevor C-3PO und R2-D2 sich in die Rebellion einmischen konnten, wurden die Droiden zu Craw gebracht. Craw wollte durch die Verwendung der Droge Savorium-Kraut die Sklaven in „Lächler“ verwandeln, um dann sein argloses Volk zu führen. Eine Gruppe von Widerstandskämpfern hatte sich in der Zwischenzeit unter der Führung von Shay aufgestellt, um ein Loch in dem Macht-Schild auszunutzen und den Diktator zu töten. Beim ersten Mal mussten sie einen Misserfolg hinnehmen, retteten jedoch die Droiden. Beim zweiten Versuch[3], schafften sie es den Diktator und seine Truppen mithilfe von Jedi-Meister Zorneth, C-3PO und R2-D2 zu besiegen.[4]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 Atlas Appendix auf The Essential Atlas Online Companion (Seite 72)
  2. Star WarsDer Kampf der Droiden
  3. 3,0 3,1 The Complete Star Wars Encyclopedia (Band III, Seite 219, Eintrag: Targonn)
  4. 4,0 4,1 4,2 The Complete Star Wars Encyclopedia (Band I, Seite 151, Eintrag: Craw)

Stream the best stories.

Get Disney+