FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Das Tarkin-Gefängnis, auch als Tarkin-Straflager bekannt, war ein Gefängnis auf Ruul, einem Mond des Planeten Sriluurs. Es wurde nach der Übernahme des Mondes durch das Imperium dort errichtet. Darin hielt das Imperium unter anderem den ehemaligen imperialen Offizier Beri Tulon gefangen.

Geschichte

Über das imperiale Gefängnis ist nicht besonders viel bekannt. Es geriet im Jahre 3 NSY in den Fokus der Rebellen-Allianz, da der imperiale Offizier Beri Tulon dorthin gebracht werden sollte, um ihn hinzurichten. Allerdings hatten die Rebellen andere Pläne mit Beri Tulon. Brenn Tantor schlug General Tyr Taskeen vor, einen AT-AT des Imperiums zu stehlen. Jedoch benötigte Tantor seinen ehemaligen Vorgesetzten, Beri Tulon, da dieser wichtige Informationen besaß. Als Beri Tulon zum Straflager eskortiert wurde, konnten die Allianz-Kräfte mithilfe der ruulianischen Rebellen die imperiale Eskorte überwältigen. Beri Tulon wurde schnell zum Evakuierungspunkt und damit in Sicherheit gebracht. Die Kampfhandlungen sind als Teil der Mission von Ruul bekannt.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+