Fandom

Erläuterung: Hier fehlt fast alles komplett aus Onslaught. --Naberria (Diskussion) 18:50, 7. Mär. 2020 (UTC)

Legends-30px30px-Ära-Sith

Tau Idair war eine Jedi, die zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges zusammen mit Gnost-Dural die Jedi-Kolonie auf dem Planeten Ossus beschützte.

Biografie

Als erfahrene Jedi-Kriegerin verbrachte Tau Idair mehrere Jahre an vorderster Front im Kampf gegen das Sith-Imperium und Zakuul.[1]
Nach dem Zakuul-Konflikt wurde Tau höchstpersönlich von Jedi-Meister Gnost-Dural vom Hohen Rat der Jedi für die Jedi-Kolonie auf Ossus rekrutiert. Beide waren die einzigen Überlebenden einer langen Kampagne, welche in den wilden Sümpfen von Mimban stattgefunden hatte.[1]

Fähigkeiten

Tau Idair besaß eine natürliche Begabung für Lichtschwertkampftechniken sowie die Mechaniken der Waffe selbst. Ihr persönliches Lichtschwert wurde von ihr bereits so oft modifiziert, dass es mit jedem aufgemotzten Swoop oder Schmuggler-Frachter konkurrieren konnte.[1]

Beziehungen

Gnost-Dural

Für Tau war Gnost-Dural ein enger Freund und Mentor, wenngleich er jedoch nicht ihr Meister war. Beide waren ein beeindruckendes Team, welches selbst unter den schwierigsten Bedingungen einander nicht im Stich ließ.[1]

Arn Peralun

Hinter den Kulissen

Tau-Idair-Sammelkarte

Die Sammelkarte

  • Tau Idair hat mit der Steam-Veröffentlichung von The Old Republic am 21. Juli 2020 eine eigene Sammelkarte für die SWTOR-Steamabzeichen bekommen.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 The Old Republic (Kodexeintrag: Tau Idair)

Stream the best stories.

Get Disney+