Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Teeg war ein menschlicher Colonel, der dem Sith-Imperium zur Zeit des Kalten Kriegs diente.

Biografie

Um das Jahr 3643 VSY wurde Traken-Vier, ein Außenposten des Sith-Imperiums auf dem Planeten Balmorra, von den Goldenen Neebray-Rebellen eingenommen. Der Außenposten verfügte über genügend Geschützstellungen, um damit den markanischen Außenposten, welcher vor Traken-4 lag, zu erledigen. Da die Geschützstellungen jedoch erst funktionsfähig gemacht werden mussten, blieb Colonel Teeg noch genug Zeit, einen Aufklärungstrupp anzufordern, der die Energiekupplungen der Geschütze zerstören sollte. Zum Glück des Imperiums traf Teeg auch noch auf einen erfahrenen Imperialen, welcher bereits größte Teile des Balmorranischen Widerstands nahezu im Alleingang von ihren Positionen zurückgedrängt hatte und sich gerade in dem Außenposten aufhielt, bei dem Teeg stationiert war. Er bat den Imperialen um Hilfe, welche ihm dieser nicht verweigerte. Allerdings traf der Aufklärungstrupp nie ein, da sie alle in einem Hinterhalt der Rebellen getötet wurden. Daher musste der Imperiale die Geschütze allein ausschalten, was ihm allerdings gelang.

Hinter den Kulissen

Colonel Teeg ist ein nicht spielbarer Charakter (NPC) im MMORPG The Old Republic.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+