FANDOM

Legends-30px30px-Infinities30px-Ära-Real

The Value of Proper Intelligence to Any Successful Military Campaign is Not to Be Underestimated ist eine Comic-Kurzgeschichte der Tales-Reihe, die von Ken Lizzl geschrieben, von Lucas Marangon gezeichnet und Mai 2004 von Dark Horse in Amerika veröffentlicht wurde. Die Handlung des Comics zählt nicht zum offiziellen Star-Wars-Kanon.

Handlung

Gibbela, ein landwirtschaftlich ausgeprägter, äußerst primitiver Planet, bleibt seit jeher von galaktischen Raumfahrern unbeachtet. Zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs landet auf der Welt eine Fähre des Galaktischen Imperiums. Gegenüber einem kleinen Feldarbeiter erklärt der imperiale Offizier, dass er den Planeten im Namen des Imperators einnehmen und zum imperialen Territorium ernennen werde. In diesem Moment bäumt sich der Feldarbeiter zu einer riesigen Kreatur auf, schleudert den Offizier und dessen begleitende Sturmtruppen davon und verwandelt sich anschließend wieder zu seiner ursprünglichen Gestalt zurück. Ungestört setzt er seine Feldarbeiten fort und verwendet eine der Sturmtruppenrüstungen als Vogelscheuche.

Literaturangaben