FANDOM

Legends-30px

Die Thisspiasianer sind eine intelligente, reptiloid-gastropode Spezies vom Planeten Thisspias. Oppo Rancisis, ein Jedi-Meister zur Zeit der Klonkriege, war ein bekannter Vertreter dieser Spezies.

Beschreibung

Thisspiasianer haben einen humanoiden Oberkörper mit vier Armen und einen charakteristisch schlangenartigen Unterleib. Dabei ist das obere Armpaar bedeutend länger und kräftiger. Es gilt in ihrer Gesellschaft als unschicklich beide Armpaare zu zeigen, weshalb das untere meist unter der Kleidung versteckt wird. Außerdem weisen sie einen dichten federigen Auswuchs ums Gesicht auf, der dazu dient, um sich vor den bissigen Cygnats auf ihrem Heimatplaneten zu schützen. Thisspiasianer bevorzugen als Nahrung lebende Tiere, die sie dank ihres aushakbaren Unterkiefers verschlingen können. Im Kontakt mit anderen Spezies haben sie sich aus Taktgründen aber auch an gekochtes Fleisch gewöhnt. Alle paar Jahre wechseln Thisspiasianer ihre Haut, wobei die alte Hautschicht sich über mehrere Monate langsam abschält.

Quellen

Einzelnachweise