FANDOM

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Imperium

Thrawn – Allianzen ist ein Roman, der von Timothy Zahn verfasst und am 26. Juni 2018 von Del Rey als Hardcover-Buch und E-Book auf Englisch veröffentlicht wurde.[1] Die von Andreas Kasprzak ins Deutsche übersetzte Version erschien am 18. März 2019 bei Blanvalet.[2]

Auf der New York Comic Con 2017 gab die Autorin in einem Interview am 8. Oktober 2017, dass das Buch bereits vor zweieinhalb Wochen fertiggestellt wurde.[4] Dort wurde der Roman auch das erste Mal erwähnt.

Inhaltsangabe des Verlags

Die spannende Vorgeschichte zu Thrawn, der erfolgreichsten Star-Wars-Trilogie aller Zeiten, geht weiter!

In diesem packenden Roman von Bestsellerautor Timothy Zahn verbünden sich Großadmiral Thrawn und Darth Vader gegen eine dunkle Bedrohung für das Imperium! Die spannende Fortsetzung des New-York-Times-Bestsellers Thrawn folgt dem Aufstieg von Großadmiral Thrawn bis in die Reihen der imperialen Macht und begleitet ihn in seine Vergangenheit. Und sie bezeugt Thrawns erste Begegnung mit dem Mann, der eines Tages Darth Vader werden wird …[2]

Inhalt

Cover-Galerie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Thrawn: Alliances (Star Wars) auf penguinrandomhouse.com
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 2,8 Thrawn – Allianzen bei Blanvalet
  3. @DelReyStarWars auf Twitter.com: Thrawn is back. And he's bringing Vader with him. Coming summer 2018. #Thrawn2 #BlackandBlue
  4. New Thrawn Novel revealed auf StarWars.com

Stream the best stories.

Get Disney+