Fandom

30px-Ära-Sith

Erläuterung: Verlorene Sonnen fehlt außerdem kann an die Spiel-Story aus TOR noch erheblich erweitern! Bild und Infos in der Info-Box Solorion Talk-icon 20:13, 17. Mai 2014 (UTC)

Till'in war ein Kel-Dor-Jedi-Meister, der zur Zeit des Kalten Krieges auf dem Planeten Tython lebte und in einem Ausgrabungscamp vor Kaleth entlang des Elarian-Pfades stationiert war.

Biografie

In der Zeit des Waffenstillstandes zwischen der Galaktischen Republik und dem Sith-Imperium befand sich Till'in außerhalb des Geländes des Jedi-Tempels und klärte unter anderem Gäste des Ausgrabungscamp über die Sith-Kriege auf. Ihm wurde von einem Padawan ein Entschuldigungsbrief von Fia überbracht.[1] Zur selben Zeit hatte Till'in bereits zwanzigtausend Jahre alte Droiden-Kognitionseinheiten in den Ruinen von Kaleth gefunden, welche noch immer voll funktionsfähig waren. Till'in untersuchte den Grund für die Existenz der tythonianischen Droiden in Kaleth und weswegen sie ausgerechnet die Jedi beim Betreten des Bereiches angriffen. Im Rahmen seiner Studien beauftragte er den Padawan um mehrere Scanproben von den Droiden-Suchern in Unter-Kaleth zu nehmen und die Befehlsprotokolle ihrer Kognitionseinheiten genauer zu analysieren, um eine mögliche Störung ausschließen zu können.[2] Aufgrund des starken Widerstandes, sah sich der Padawan aber auch dazu gezwungen mehrere der Droiden zu zerstören und dann ihre Überreste zu scannen.[3] Anhand der Scandateien konnte Till'in schließlich ablesen, dass die Droiden noch immer ihrer kriegerischen Primärfunktion von den Macht-Kriegen folgten. Er versprach letzten Endes dem Hohen Rat der Jedi eine Empfehlung für den mutigen Padawan auszusprechen.[2]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Heldenverehrung“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)
  2. 2,0 2,1 The Old Republic (Nebenquest: „Die letzten Verteidiger“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)
  3. The Old Republic (Nebenquest: „Hüter der Vergangenheit“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tython)

Stream the best stories.

Get Disney+