FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

„Greedo, Baby, da bist du ja. Ein paar Männer haben nach dir gefragt.“
— Trella Bare'Ah zu Greedo (Quelle)

Trella Bare'Ah war ein Twi'lek, die in Jabbas Palast auf Tatooine arbeitete. Dort lernte sie auch den rodianischen Kopfgeldjäger Greedo kennen, welcher mit ihr einige Zeit verbrachte. Eines Tages hörte sie, wie zwei Pantoraner in Jabbas Palast nach Greedo fragten – N. Papanoida und dessen Sohn Ion. Sie begab sich zu ihnen und fragte, was sie von Greedo wollten. Als die Pantoraner ihr erklärten, dass sie einen Kopfgeldjäger suchen würden, ließ Trella sie warten. Anschließend begab sie sich zu Greedo und berichtete ihm von den Pantoranern, woraufhin Greedo mit einigen Kumpanen aufbrach, um Papanoida, dessen Töchter er im Auftrag der Separatisten entführt hatte, zu beseitigen. Allerdings wurde er von dem Baron überwältigt und musste diesen aus Jabbas Palast zu den Geiseln führen.

Hinter den Kulissen

  • Der Name von Trella wird in der Episode nicht genannt, stand jedoch im Skript und im Abspann der Episode und wurde im Episodenführer auf StarWars.com veröffentlicht.
  • Trella Bare'Ah wird von Jennifer Hale synchronisiert, die in derselben Episode auch Riyo Chuchi spricht.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+