Fandom

Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Treuepflicht ist ein 112-seitiger Comic der Autoren Ethan Sacks und Luke Ross, welcher am 17. Dezember 2019 erstmals in Deutschland erschienen ist. Die Ereignisse spielen zwischen Episode VIII – Die letzten Jedi und Episode IX – Der Aufstieg Skywalkers. Inhaltlich verfolgt Treuepflicht zwei Handlungsstränge - zum einen geht es um eine diplomatische Mission nach Mon Cala, um die Quarren und Mon Calamari als Verbündete für den Widerstand zu gewinnen und zum anderen um Poe Damerons und Finns Mission auf Avedots Mond.

Beschreibung

Treuepflicht beinhaltet als deutschsprachiges Sammelband insgesamt die vier kanonischen Einzelcomics der Allegiance-Reihe, welche im Oktober 2019 in den USA veröffentlicht wurden. Die Übersetzung aus dem Englischen wurde von Justin Aardvark vorgenommen. In dem Original erschien der erste Teil am 1. Oktober und der letzte am 30. Oktober. Das Buch richtet sich in erster Linie an Jugendliche im Alter von 12-15 Jahren.

Inhaltsangabe des Verlags

„DIPLOMATIE ODER KAMPF? Die letzten Überlebenden des Widerstands sind auf der Suche nach Waffen, Verbündeten und einem neuen Stützpunkt. Bis dahin halten sie sich auf dem verseuchten Planeten Anoat versteckt und koordinieren von dort aus ihre Aktivitäten. Während Finn und Poe versuchen, Waffen zu besorgen, begibt sich General Leia zusammen mit Chewie, Rey und Rose ans andere Ende der Galaxis nach Mon Cala. Dort möchte sie um Unterstützung im Kampf gegen die Erste Ordnung bitten, aber dieses Vorhaben wird untergraben, dann kommt es zu einem Zwischenfall und die Situation eskaliert.“
— Amazon.de

Inhalt

Hinter den Kulissen

  • Der Comic-Sonderband hat unerklärlicher Weise den Buchrücken, der eigentlich den Comic-Sammelbänden vorbehalten ist. Ob Panini hier einfach ein Fehler unterlaufen ist oder dies eine Absicht darstellt, ist nicht geklärt.

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+