FANDOM

Legends-30px30px-Ära-NeuRep

Die Triumph war ein Sternzerstörer der Sieges-Klasse, der an der Verteidigung Coruscants teilnahm.

Geschichte

Im Jahr 6 NSY traf sie zusammen mit der Monarch auf Befehl Ysanne Isards kurz vor der Invasion der Neuen Republik bei Coruscant ein und war eine der Hauptverteidiger Coruscants, als die Flotte der Republik schließlich tatsächlich kam. Seine Besatzung und Kommandanten waren nicht wirklich das Beste, was das Imperium zu bieten hatte, denn schon kurz nach Beginn der Schlacht brachen die Schutzschilde der Triumph zusammen. So gelang es der Flotte der Republik sehr schnell, den Rumpf des Schiffes zu beschädigen. Als die Heimat Eins und die Mon Remonda das Feuer auf den Sternzerstörer eröffneten, war sein Schicksal besiegelt. Große Teile des Schiffes wurden zerstört und es verlor an Energie. Dies hatte zur Folge, dass er in die Atmosphäre Coruscants driftete. Admiral Gial Ackbar befahl daraufhin, das Feuer einzustellen und die Triumph mit Traktorstrahlen daran zu hindern, auf den Planeten zu stürzen.

Hinter den Kulissen

Während der Schlacht wird von der Triumph und ihren Kolleginnen als Imperial Star Destroyer gesprochen, was normalerweise eine Zugehörigkeit zur Imperium-Klasse nahelegt, sich im Kontext der konkret benannten Sieges-Klasse aber wohl auf die Zugehörigkeit bezieht.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+