FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

„Unsere Messer zerbrechen nicht, wenn man sie richtig benutzt.“
— Vaantaar über seine Messer (Quelle)

Das Troukree-Messer war eine Waffe, die von der reptiloiden Spezies der Troukree verwendet wurde. Die Messer waren handlich genug, um sie schnell auf engem Raum benutzen zu können, waren aber dennoch für ihre Stabilität bekannt. Meist wurden sie in ledernen Schutzhüllen mitgeführt, die exakt passten, jedoch auch schnell wieder gezogen werden konnten.

Geschichte

Taxtro Grave: „Erst ein antiker Druggat und jetzt das. Warum bekommt immer Brightwater die guten Sachen?“
Korlo Brightwater: „Das liegt an meinem hübschen Gesicht und meiner gewinnenden Persönlichkeit.“
— Taxtro Grave und Korlo Brightwater, als sie das Messer geschenkt bekommen (Quelle)

Im Jahre 1 NSY verwendeten einige Troukree auf dem Planeten Poln Major solche Messer, um einige Pineath zurückzuhalten, die ihre Kinder bedrohten, da angeblich ein Messer, das die Troukree ihnen verkauft hatten, zerbrochen sei. Als dann jedoch die desertierte Sturmtruppeneinheit Hand der Gerechtigkeit hinzukam, konnten sie den Streit lösen. Als Dank schenkte ihnen der Anführer der Troukree eines dieser Messer, welches in den Besitz des Sturmtrupplers Korlo Brightwater überging. Später wurde der verräterische Rebell Vestin Axlon mit diesem Messer getötet, als er die Männer zu töten versuchte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+