Fandom

30px-Ära-Aufstieg

Tulah war in den Jahre vor dem Ausbruch der Klonkriege ein Student der Akademie für Führungskräfte auf dem Planeten Andara. Dort war er Mitglied einer geheimen Söldnergruppe, der auch Gillam Tarturi, Marit Dice, Rolai Frac, Hurana und Ze angehörten.

Biografie

Tulah stammte vom Planeten Muunilinst und war unter seinen Kameraden für sein außerordentlich strategisches Geschick bekannt, weshalb er sich innerhalb der Söldnergruppe auch um die Ausarbeitung der Kampfstrategien kümmerte.

Im Jahr 26 VSY nahmen Tulah und seine Kameraden den vermeintlichen Stipendiaten Anakin Skywalker mit in ihre Gruppe auf, nicht ahnend, dass es sich bei dem Jungen in Wirklichkeit um einen Jedi handelte, der im Auftrag des Jedi-Rates gegen die Söldnergruppe ermittelte. Später reisten sie gemeinsam nach Ieria, wo sie von der dortigen Regentin Rana Halion beauftragt wurden, einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Im Verlauf der Mission stellte sich jedoch heraus, dass Gillam mit der Regentin zusammenarbeitete und dass dieser lediglich darauf aus war, Anakin zu opfern, um sich an seinem verhassten Vater zu rächen. Daraufhin weigerten sich Tulah und seine Kameraden, der Söldnergruppe weiter anzugehören. Sie wandten sich gegen Gillam und sorgten dafür, dass dessen Komplott scheiterte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+