Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Die Tusken-Oase war ein Nachtclub auf der unteren Ebene von Coruscant. Der Club war jedoch so eingerichtet, dass er auch höheren Ansprüchen genügte und durchaus in eine höhere Ebene gepasst hätte. Die Räume waren kunstvoll dekoriert und ein Wandfries, auf dem Tiere der galaktischen Mythologie abgebildet waren, zierte den größten Teil der Wand. Dem Besucher wurden eine Vielzahl von Unterhaltungsmöglichkeiten geboten, wie z. B. das Sabacc- oder Dejarik-Spiel, sowie spärlich bekleidete Tänzerinnen und eine Gruppe von Bith-Musikern.

Unterhalb des Nachtclubs befand sich das Hauptquartier von Yanth dem Hutten, einem Mitglied der Schwarzen Sonne.

Geschichte

Im Jahr 32 VSY kam es zu einem kleinen Zwischenfall, als der Sith Darth Maul auf der Suche nach einem gestohlenen Holocron war, welches Informationen über die bevorstehende Blockade von Naboo enthielt. Der Sith folgte dem Informationshändler Lorn Pavan in die Tusken-Oase, der es an den Hutten verkaufen wollte. Maul drang trotz Gegenwehr in die unteren Stockwerke ein und tötete Yanth und seine Leibwächter. Die Gäste des Nachtclubs ließ er aber am Leben.

Kurz darauf kam auch Obi Wan in den Club, auf der Suche nach Spuren des Padawan Darsha Assant. Dort angekommen merkt er das der Club genug Waffen für einene kleine Revolte besitzt. Auch der Barkeeper, der einer unbekannten Rasse angehörte, besaß eine Blaster Waffe die er auf Obi-Wan abfeuerte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+