FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„Vor einigen Stunden haben kleine Fähren, die den Sensoren entgehen können, damit begonnen, Truppen auf der Planetenoberfläche abzusetzen. Diese Truppen sind brutale, fremdartige Söldner im Dienst des verbannten Lord Tytonus. Wer in der Sith-Politik bewandert ist, wird sich erinnern, dass sie die Rebellin war, die auf Begeren ihr eigenes Königreich ausgerufen hat.“
— Shellester über Lord Tytonus (Quelle)

Tytonus war eine weibliche Sith-Lord, welche Hochverrat gegen das Sith-Imperium begangen hatte und einen großangelegten Angriff auf Kaas City mit ihren Söldnern auf dem imperialen Planeten Dromund Kaas plante.

Geschichte

Um circa 3643 VSY hatte Tytonus bereits eine beträchtliche Armee von Söldnern im Söldner-Landepunkt und der unteren Ebene des Kaas City-Expansionsdistrikts versammelt. Sie selbst wurde als Verbündete von dem ebenfalls abtrünnigen Sith-Lord Grathan allerdings gemeinsam mit ihren Sith-Schülern und Akolythen in der Feldbasis getötet.[1]

Hinter den Kulissen

Bei Tytonus handelt es sich um eine feindliche NSC der Stufe 16, welche als Boss der Helden-Mission von Shellester diente. Sie befand sich im Heldenbereich der Feldbasis, welcher nur mit zugehöriger Quest zugänglich ist. Der Spieler erhält 2093 Credits für die Tötung von Tytonus.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 The Old Republic (Nebenquest: „Alte Freunde (Mission)“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)

Stream the best stories.

Get Disney+