FANDOM

Legends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Kurzgeschichte; für den Ort siehe Uhl Eharl Khoehng (Ort).

Uhl Eharl Khoehng ist eine Kurzgeschichte von Patricia A. Jackson. Sie wurde in Deutschland im Jahr 2004 im Sammelband Kampf um die neue Republik veröffentlicht.

Handlung

Die Jedi und Rebellin Fable Astin begibt sich auf den Planeten Trulalis, um sich dort von dem gefallenen Jedi Adalric Cessius Brandl ausbilden zu lassen. Sie möchte stärker werden, um den dunklen Jedi Vialco besiegen zu können, gegen den sie zuvor in einem Duell unterlegen war.

Dort kommt sie dem Schauspieler Jaalib Brandl, Adalrics Sohn, näher und verliebt sich in ihn. Sie verbringen viel Zeit miteinander, doch eines Tages schickt Adalric ihn fort. Bald erscheint auch Vialco auf dem Planeten und Astin stellt sich ihm. Sie kann ihn besiegen, will ihn jedoch am Leben lassen. Ihr Meister bringt sie durch einen Trick jedoch dazu ihn zu töten. Daraufhin erkennt sie sein wirkliches Wesen und widersetzt sich der dunklen Seite. Sie wird jedoch von Brandl eingesperrt und ihr X-Flügler wird zerstört.

Jaalib kehrt nach Trulalis zurück und hilft Fable bei der Flucht. Er bleibt jedoch bei seinem Vater.

Trivia

Der Name der Kurzgeschichte ist der Titel eines alten Theaterstückes von Trulalis. Des Weiteren hat der Name gewisse Ähnlichkeit mit dem Stück Der Erlkönig von Goethe.

Dramatis personae

Veröffentlichung

Stream the best stories.

Get Disney+