FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Unaw Aharo war ein männlicher Bith-Padawan, der während des Kalten Krieges eine Ausbildung zum Jedi-Ritter erhielt. Damals machte er einen etwas schwächlichen Eindruck, weshalb er von Bengel Morrs Schüler angegriffen wurde. Später bekämpfte er erfolgreich die Truppen des Sith-Imperiums.

Biografie

Zeit als Padawan

Unaw wurde um das Jahr 3643 VSY auf dem Planeten Tython zu einem Jedi-Ritter ausgebildet und als Padawan in den Künsten der Jedi und den Lehren der Macht unterwiesen. Irgendwann während seiner Ausbildung geriet er Mitten in die Gnarls, einem gefährlichen Prüfungsgelände für junge Padawane, da sich dort einige gefährliche Bestien wie Manka-Katzen und Fleischräuber aufhielten. Aus unbekannten Gründen kletteret er in eine Höhle der Fleischräuber und entdeckte dort einen Zugang aus Tythosgrat. Unaw setzte gerade einen Notruf ab, als ein dunkler Machtanwender, sein Name war Callef, durch den Tunnel-Zugang eintrat. Die Fleischräuber griffen unter dem Befehl Callefs und dessen Meister die Gnarls und den Jedi-Außenposten an.
Callef-Lichtschwert

Callef und die Fleischräuber greifen an

Callef, der Schüler des dunklen Jedis Bengel Morr, der davon überzeugt war, der Jedi-Orden müsse wieder erstarken und schwache Ordensmitglieder müssen ausgeschalten werden, ordnete Unaw in die Kategorie der Schwachen ein und war gerade dabei Unaws Leben mit einem Lichtschwert ein Ende zu setzen, als ein anderer Padawan, der auf von Meister Derrin Weller zur Rettung Aharaos beordert wurde, einschritt. Im Kampf besiegte dieser Callef und befreite Unaw aus der Hand der Fleischräuber und des dunklen Machtanwenders. Kurz darauf kam der Jedi-Meister Orgus Din, verschloss den Zugang und geleitete Unaw zu einer Medi-Station, um die von den Angreifern zugezogenen Verletzungen zu behandeln.

Kampf gegen das Imperium

Später, nachdem Aharo zu einem voll ausgebildeten Jedi-Ritter ernannt wurde, wurde der er auf den durch den Krieg verwüsteten Planeten Corellia entsandt, auf dem er sith-imperiale Truppen, die die Hauptstadt Coronet City besetzten, bekämpfte. Damals traf er auf seinen einstigen Retter, der einige Jahre zuvor ihn vor Callef beschützt hatte. Er bot dem Held von Tython schließlich seine Hilfe bei dem Kampf gegen die imperialen Machenschaften an.

Hinter den Kulissen

Unaw Aharo ist ein nicht spielbarer Charakter (NPC) in dem im Dezember 2011 erschienenen MMORPG The Old Republic. Dort ist er Bestandteil der Jedi-Ritter Klassenquestreihe. Erst kommt er nur als schwacher Padawan auf Tython vor (der Charakter ist als „Stark“ gekennzeichnet und hat 355 Trefferpunkte), später als ein sehr kompetent wirkender Jedi-Ritter auf Corellia (der Charakter ist hier als „Elite“ gekennzeichnet und hat 34055 Trefferpunkte).

Quellen