Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Ein Ewok lebte während des Galaktischen Bürgerkrieges zwischen dem Galaktischem Imperium und der Galaktischen Republik auf Endor.

Biografie[]

Angriff der Sanyassan Marodeure[]

Abschied

Der Ewok beobachtet den Abschied von Wicket und Cindel.

Als die Sanyassan-Marodeure im Jahr 3 NSY das Ewokdorf angriffen, wurde der Ewok zusammen mit vielen weiteren entführt und in ein Verlies eingesperrt. Er konnte aber dank der Hilfe von Wicket und Deej sowie den Menschen Noa und Cindel entkommen. Er war auch anwesend, als die Marodeure einen finalen Angriff auf sein Dorf starteten.[2]

Schlacht von Endor[]

Der unbekannte Ewok kämpfte ebenso in der Schlacht von Endor mit, und es gelang ihm, viele Sturmtruppler zu vernichten und seine Heimat zu verteidigen. Dabei versuchte er ebenso geschickt und gleichzeitig vorsichtig vorzugehen, wie einst bei dem Angriff der Sanyassan.[1]

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement