Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{UNDER CONSTRUCTION|[[Benutzer:Meister Plo Koon|Meister Plo Koon]] 13:42, 4. Nov. 2007 (CET)}}
 
{{UNDER CONSTRUCTION|[[Benutzer:Meister Plo Koon|Meister Plo Koon]] 13:42, 4. Nov. 2007 (CET)}}
 
{{Ära|real|imp}}
 
{{Ära|real|imp}}
  +
{{Kurzgeschichte
  +
|Bild=
  +
|Bildgröße=
  +
|Name=Unbekannter Krieger – Die Geschichte des General Grievous
  +
|Originaltitel=Unknown Soldier - The Story of General Grievous
  +
|Autor=Abel G. Pena
  +
|Übersetzer=
  +
|Illustration=Joe Corroney
  +
|Erscheinung=November 2005
  +
|OErscheinung=
  +
|Seiten=6
  +
|OSeiten=
  +
|Reihe=[[Das offizielle Star Wars Magazin]] #41
  +
|OReihe=[[Star Wars Insider]]
  +
|WErscheinung=
  +
|OWErscheinung=
  +
|Epoche=
  +
|Datum=Von ? bis [[19 VSY]]
  +
|Ereignis=
  +
|Ort=
  +
|Charaktere=*[[Grievous]]
  +
*[[Count Dooku]]
  +
*[[Wat Tambor]]
  +
*und mehr ... (siehe unten)
  +
}}
   
Unbekannter Krieger – Die Geschichte des General Grievous ist eine Kurzgeschichte die im November 2005 im offiziellen Star Wars Magazin #41 erschien. Ursprünglich erschien die Story im Star Wars Insider, unter dem Namen Unknown Soldier – The Story of General Grievous. Die Geschichte ist mehr oder weniger eine Biografie über das Leben von General Grievous
+
'''Unbekannter Krieger – Die Geschichte des General Grievous''' ist eine Kurzgeschichte die im November 2005 im [[Das offizielle Star Wars Magazin|offiziellen Star Wars Magazin]] #41 erschien. Ursprünglich erschien die Story im [[Star Wars Insider]], unter dem Namen ''Unknown Soldier – The Story of General Grievous''. Die Geschichte ist mehr oder weniger eine Biografie über das Leben von General [[Grievous]]
   
 
==Inhalt==
 
==Inhalt==
Die sechsseitige Kurzgeschichte behandelt alle Lebensstationen von General Grievous. So erzählt die Geschichte auch erstmals über Grievous Kindheit, geboren im jahrelangen Kampf zwischen seinem Volk, den Kaleesh, und den Yam’rii, dem Huk-Krieg.
+
Die sechsseitige Kurzgeschichte behandelt alle Lebensstationen von [[General]] [[Grievous]]. So erzählt die Geschichte auch erstmals über Grievous Kindheit, geboren im jahrelangen Kampf zwischen seinem Volk, den [[Kaleesh]], und den [[Yam’rii]], dem [[Huk-Krieg]].
   
So wird erzählt wie er sich als Kaleesh-Krieger bis zum Halbgott durchschlug und seine Heimatwelt Kalee zurückeroberte. In der Geschichte kommt ebenfalls vor, wie es geschah das Grievous zu einem Cyborg werden konnte. Am Ende der Geschichte wird auch über seine Schlachten gesprochen, die er gemeinsam mit der Droidenarmee der KUS bestritten hatte und seinen Tod. Aber auch über seine blutige Rache an den Jedi, sowie seine Opfer werden erwähnt.
+
So wird erzählt wie er sich als [[Kaleesh]]-Krieger bis zum Halbgott durchschlug und seine Heimatwelt [[Kalee]] zurückeroberte. In der Geschichte kommt ebenfalls vor, wie es geschah das [[Grievous]] zu einem [[Cyborg]] werden konnte. Am Ende der Geschichte wird auch über seine Schlachten gesprochen, die er gemeinsam mit der Droidenarmee der KUS bestritten hatte und seinen Tod. Aber auch über seine blutige Rache an den [[Jedi]], sowie seine Opfer werden erwähnt.
   
 
==Personen==
 
==Personen==
 
Die Kurzgeschichte beinhaltet folgende Personen, Planeten und Spezies:
 
Die Kurzgeschichte beinhaltet folgende Personen, Planeten und Spezies:
 
===Personen===
 
===Personen===
*Grievous (Qymaen jai Sheelal)
+
*[[Grievous]] (Qymaen jai Sheelal)
*Ronderu lij Kummar
+
*[[Ronderu lij Kummar]]
*Grievous’ Vater
+
*Grievous Vater
*Count Dooku
+
*[[Count Dooku]]
*San Hill
+
*[[San Hill]]
*Wat Tambor
+
*[[Wat Tambor]]
*Poggle
+
*[[Poggle]]
*Jmmaar
+
*[[Jmmaar]]
  +
*[[T'chooka D'oon]]
*Tchooka D’oon
 
*Ur-Sema-Du
+
*[[Ur-Sema-Du]]
*Allara
+
*[[Allara]]
*Banz
+
*[[Banz]]
*Mace Windu
+
*[[Mace Windu]]
*Obi-Wan Kenobi
+
*[[Obi-Wan Kenobi]]
*Sifo-Dyas
+
*[[Sifo-Dyas]]
*B’dard Tone
+
*[[B'dard Tone]]
  +
*[[Zephata'ru'tor]]
*Zephata’ru’tor
 
*Waldan Bridger
+
*[[Waldan Bridger]]
*Flynn Kybo
+
*[[Flynn Kybo]]
*Quarmall
+
*[[Quarmall]]
*Roth-Del Masona
+
*[[Roth-Del Masona]]
*und mehr
+
*und mehr ...
   
 
===Planeten===
 
===Planeten===
*Kalee
+
*[[Kalee]]
*Abbaji
+
*[[Abbaji]]
*Tovarskl
+
*[[Tovarskl]]
*Nelvaan
+
*[[Nelvaan]]
*Xagobah
+
*[[Xagobah]]
*Nadiem
+
*[[Nadiem]]
*Duro
+
*[[Duro]]
*Togoria
+
*[[Togoria]]
*Kashyyyk
+
*[[Kashyyyk]]
*Belderone
+
*[[Belderone]]
*Gentes
+
*[[Gentes]]
*Geonosis
+
*[[Geonosis]]
*Coruscant
+
*[[Coruscant]]
*Ord Mantell
+
*[[Ord Mantell]]
*Utapau
+
*[[Utapau]]
*Hypori
+
*[[Hypori]]
   
 
==Spezies==
 
==Spezies==
*Kaleesh
+
*[[Kaleesh]]
  +
*[[Yam'rii]]
*Yam’rii
 
*Skakoaner
+
*[[Skakoaner]]
*Muun
+
*[[Muun]]
*Abyssiner
+
*[[Abyssiner]]
*Nelvaaner
+
*[[Nelvaaner]]
*Geonosianer
+
*[[Geonosianer]]
*Lorrdianer
+
*[[Lorrdianer]]
*Vuvrianer
+
*[[Vuvrianer]]
*Talz
+
*[[Talz]]
  +
*[[Twi'lek]]
*Twi’lek
 
*Viraantesse
+
*[[Viraantesse]]
*Cereaner
+
*[[Cereaner]]
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
*[[Das offizielle Star Wars Magazin]] Ausgabe 41
+
*''[[Das offizielle Star Wars Magazin]]'' Ausgabe 41
   
 
[[Kategorie:Kurzgeschichten]]
 
[[Kategorie:Kurzgeschichten]]

Version vom 9. November 2007, 15:35 Uhr

30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Unbekannter Krieger – Die Geschichte des General Grievous ist eine Kurzgeschichte die im November 2005 im offiziellen Star Wars Magazin #41 erschien. Ursprünglich erschien die Story im Star Wars Insider, unter dem Namen Unknown Soldier – The Story of General Grievous. Die Geschichte ist mehr oder weniger eine Biografie über das Leben von General Grievous

Inhalt

Die sechsseitige Kurzgeschichte behandelt alle Lebensstationen von General Grievous. So erzählt die Geschichte auch erstmals über Grievous Kindheit, geboren im jahrelangen Kampf zwischen seinem Volk, den Kaleesh, und den Yam’rii, dem Huk-Krieg.

So wird erzählt wie er sich als Kaleesh-Krieger bis zum Halbgott durchschlug und seine Heimatwelt Kalee zurückeroberte. In der Geschichte kommt ebenfalls vor, wie es geschah das Grievous zu einem Cyborg werden konnte. Am Ende der Geschichte wird auch über seine Schlachten gesprochen, die er gemeinsam mit der Droidenarmee der KUS bestritten hatte und seinen Tod. Aber auch über seine blutige Rache an den Jedi, sowie seine Opfer werden erwähnt.

Personen

Die Kurzgeschichte beinhaltet folgende Personen, Planeten und Spezies:

Personen

Planeten

Spezies

Quellen