FANDOM

30px-Ära-Aufstieg

„Hier spricht Admiral Wieler von der Unverwüstlich. Ich rufe General Plo … Ein feindlicher Raumer ist in das System eingedrungen.“
— Wieler (Quelle)

Die Unverwüstlich, ein Sternzerstörer der Venator-Klasse unter dem Kommando von Admiral Wieler, nahm an der Schlacht um Khorm teil. Zusammen mit zwei weiteren Sternzerstörern ihrer Klasse brachte sie die Truppen unter den Jedi Plo Koon, Kit Fisto und Tauht sowie Major Kendal Ozzel nach Khorm, um den Planeten von der separatistischen Besatzung zu befreien.

Geschichte

Aufgrund einer Wetterkontrollstation der Separatisten beherrschte ein gewaltiger Sturm die Atmosphäre Khorms, so dass die Republik es schwer hatte, Verstärkung auf die Oberfläche zu bringen. Nachdem die republikanischen Bodentruppen die Agrozit-Aufbereitungsanlage eingenommen hatten, richteten sie dort eine Kommandostation ein. Kurz darauf meldete Admiral Wieler an Bord der Unverwüstlich den Jedi, dass ein feindliches Schiff in das System eingedrungen war. Er ließ sofort V-19 Torrent-Sternjäger ausschwärmen, um das Schiff abzufangen. Als es in den Sturm flog, lichtete sich dieser und die Jäger flogen hinterher. Doch nachdem das feindliche Schiff die Atmosphäre passiert hatte, brach er wieder aus und die Jäger wurden zerstört.

Schließlich konnte die Wetterkontrollstation zerstört werden und Wieler konnte von seinen Schiffen aus Verstärkung auf die Planetenoberfläche bringen, so dass sich die Situation zu Gunsten der Republik wendete.

Quellen