Fandom

Kanon-30pxÄra RepublikÄra KlonkriegeÄra Imperium

Ursa Wren war eine Mandalorianerin und Anführerin des Wren-Clan. Sie war die Mutter von Sabine und Tristan Wren und verheiratet mit Alrich Wren. Sie diente in der Death Watch in Bo-Katan Kryze' Nachteulen und hielt diesen nach Pre Vizslas Tod die Treue gegen Darth Mauls Schatten-Kollektiv. Nach dem Ende der Klonkriege unterstützte sie das Galaktische Imperium, welches Mandalore besetzte. Als ihre Tochter Sabine die Ausbildung an der Imperialen Akademie abbrach, verstieß Ursa sie aus der Familie, mit dem Ziel, den Stolz des Familiennamens zu bewahren. Als sie im Krownest wieder auf Sabine traf, lockte sie den Jedi Kanan Jarrus und seinen Schüler Ezra Bridger in eine Falle. Als der imperiale Gouverneur Gar Saxon, mit einigen Truppen im Domizil von Clan Wren erschien, entschied sie sich, Mandalore wieder aufzubauen und gegen das Imperium zu kämpfen. Sabine, die im Besitz des Dunkelschwerts war, kämpfte gegen Saxon und besiegt ihn. Ursa erschoss Saxon schließlich, als dieser trotz seiner Niederlage Sabine angreifen wollte. Sie hatte lange, meist zu einem Zopf zusammengebundene Haare und trug einen gelb-grauen Mandalorianische Rüstung. Als Waffen benutzte sie meist zwei WESTAR-35-Blasterpistolen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+