Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Vader aus der Spur, im Original Vader Adrift, ist eine 6- bis 7-seitige Kurzgeschichte, welche von Ryder Windham geschrieben und am 8. November 2011 in der Spezialausgabe 2012 des Star Wars Insiders von Titan Magazines veröffentlicht wurde. Die Illustrationen stammen von Joe Corroney und die deutsche Übersetzung, welche Dagmar Klein anfertigte, wurde am 21. Juni 2018 in der 90. Ausgabe des offiziellen Star-Wars-Magazines von Panini veröffentlicht. Die Kurzgeschichte spielt im Jahr 3 NSY und handelt von dem Sith-Lord Darth Vader.

Handlung[]

Vader aus Turbojäger

Vader springt aus seinem Sternjäger

Darth Vader bereist den Tarkin im Orbit Hockalegs. Als Vader die Station jedoch verlässt, um Luke Skywalker zu jagen, wird die sie gesprengt und Vaders Sternjäger erleidet schwere Schäden, sodass er hilflos durchs All treibt. Ein Sturmtruppler, der die Explosion des Tarkin vom Planeten aus gesehen hat, rettet ihn und bringt ihn runter. Auf dem Boden tobt jedoch ein Aufstand, da die Arbeiter sich nach der Zerstörung der Kampfstation zusammengeschlossen und die imperiale Garnison angegriffen haben. Als Vader und sein Retter ankamen, versuchen sie, sich zu einem Shuttle durchzukämpfen, der Sturmtruppler aber, ein Klon der Schatten-Staffel, wird erschossen.

Inhalt[]

Weblinks[]

Advertisement