FANDOM

30px-Ära-Sith

DerVaiken-Raumdock war eine große Raumstation, die sich im Orbit eines Planeten befand. Sie wurde nach dem Vater der imperialen Flotte Odile Vaiken benannt, der auch an der Konstruktion maßgeblich beteiligt war. Die Raumstation befand sich im Äußeren Rand der Galaxis und war die Hauptandockstation der imperialen Flotte.

Beschreibung

Durch die hohe Anzahl der dort positionierten Großkampfschiffe und die einzigartige Größe der Raumstation, war der Vaiken-Raumdock der wichtigste Knotenpunkt und einer der am besten geschützten Orte des damaligen Sith-Imperiums. Die Station wurde stets auf dem aktuellsten Stand gehalten, so dass ständig neue Sensoren und Waffensysteme installiert wurden. Insgesamt besaß der Vaiken-Raumdock genug Feuerkraft, um einen kleinen Mond zu vernichten.

Geschichte

Zur Zeit des Kalten Krieges trafen auf dem Vaiken-Raumdock der Zorn des Imperators[1] und der zukünftige Darth Nox von Korriban[2] dort ein. Auch der Ziffer-Agent Ziffer 9 war auf dem Vaiken-Raumdock eingetroffen, nachdem er seine Aufträge auf Hutta abgeschlossen hatte.[3] Und auch ein bestimmter Kopfgeldjäger, der an der Großen Jagd teilnahm, befand sich für kurz Zeit auf dem Vaiken-Raumdock.[4]

Während des Überfalls auf Dantooine gab es immer wieder Durchsagen von imperialen Ansagern:[5]

„Personen, die Informationen über Dantooine und die umliegenden Systeme haben: Bitte umgehend bei einem Informationsdroiden melden“
— Imperialer Ansager (Quelle)
„Personen, die Informationen zu Nova Blade und ihren Plänen haben, mögen sich umgehend bei einem Informationsdroiden melden.“
— Imperialer Ansager (Quelle)
„Imperialer Verkehr im Bereich des Raioballa-Sektors ist Unbefugten ab sofort untersagt. Reiseberechtigungen können bei Informationsdroiden angefragt werden.“
— Imperialer Ansager (Quelle)
„Die republikanischen Streitkräfte sind nahezu aufgerieben. Weitere Details in Kürze...“
— Imperialer Ansager (Quelle)

Hinter den Kulissen

Bei dem Vaiken-Raumdock handelt es sich um einen Ort in dem Online-Videospiel The Old Republic. In der Funktion des Spieles ist dieser Platz Hauptzentrum für Festungskäufe, Modifikationen für die Rüstung, Handelszentrum und vieles mehr.

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Quest vom Sith-Krieger „Fort von Korriban“ auf dem Planeten/Schiff Korriban)
  2. The Old Republic (Quest vom Sith-Inquisitor „Auf nach Dromund Kaas“ auf dem Planeten/Schiff Korriban)
  3. The Old Republic (Quest vom Imperialen Agenten „Fort von Hutta“ auf dem Planeten/Schiff Hutta)
  4. The Old Republic (Quest vom Kopfgeldjäger „Die Jagd auf Dromund Kaas“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  5. The Old Republic - Patch 5.10.3

Stream the best stories.

Get Disney+