Fandom

Kanon-30pxÄra Imperium

Vangos Grek war ein männlicher Mensch, der als Kampfpilot der Blau-Staffel der Allianz zur Wiederherstellung der Republik während der Schlacht von Scarif unter dem Rufzeichen Blau Sechs flog.

Biographie

Als die Gelben Asse von Tierfon aufgelöst wurde, da die Imperiale Flotte verstärkte Präsenz nahe Tierfon aufwies, wurden vier Piloten der Staffel an die Massassi-Gruppe überstellt: Jek Tono Porkins und Zal Dinnes wurden der Rot-Staffel zugewiesen, wohingegen Grek und sein Staffelkamerad Robich Duggsin der Blau-Staffel zugeteilt wurden.

Um das Rogue-One-Einsatzteam zu unterstützen, brachen Admiral Raddus mit der Flotte der Rebellenallianz und General Antoc Merrick, der Oberbefehlshaber der Sternjäger, nach Scarif auf. Als Teil der Blau-Staffel sollte Grek das Schildtor passieren, um den Bodentruppen Feuerschutz zu geben. Nachdem die ersten Jäger dieses schon durchquert hatten, schlossen die Imperialen den Schild, sodass Grek, der seinen Jäger nicht mehr rechtzeitig hochziehen konnte, in in stürzte und dabei umkam.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+