Fandom


Zeile 26: Zeile 26:
 
Die '''verlorene Stadt der Jedi''' war eine Stadt unter der Erde auf [[Yavin IV]], die von [[Jedi]] um [[10000 VSY]] für Forschungszwecke erbaut wurde. So konnte man dort beispielsweise das Klima auf dem Planeten ändern.
 
Die '''verlorene Stadt der Jedi''' war eine Stadt unter der Erde auf [[Yavin IV]], die von [[Jedi]] um [[10000 VSY]] für Forschungszwecke erbaut wurde. So konnte man dort beispielsweise das Klima auf dem Planeten ändern.
   
Nach der Fertigstellen wurde die Stadt in die Obhut von [[Droiden]] gestellt, was zur Folge hatte, dass sie lange Zeit als Legende galt.
+
Nach der Fertigstellung wurde die Stadt in die Obhut von [[Droiden]] gestellt, was zur Folge hatte, dass sie lange Zeit als Legende galt.
   
Später brachte [[Obi-Wan Kenobi]] [[Ken]], den mutmaßlichen Enkel von [[Palpatine]] in die Stadt, um ihn dort versteckt zu halten.
+
Später brachte ein unbekannter Jedi in braunen Roben, der möglicherweise [[Obi-Wan Kenobi]] war, [[Ken]], den mutmaßlichen Enkel von [[Palpatine]] in die Stadt, um ihn dort versteckt zu halten.
   
 
[[5 NSY]] wurde der Hauptcomputer durch [[Blaster|Blasterfeuer]] zerstört und riss den [[Oberer Prophet|oberen Propheten]] [[Kadann]] und andere Propheten sowie [[DJ-88]] und andere Sturmtruppen mit in den Tod.
 
[[5 NSY]] wurde der Hauptcomputer durch [[Blaster|Blasterfeuer]] zerstört und riss den [[Oberer Prophet|oberen Propheten]] [[Kadann]] und andere Propheten sowie [[DJ-88]] und andere Sturmtruppen mit in den Tod.

Version vom 1. Januar 2008, 19:26 Uhr

30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Die verlorene Stadt der Jedi war eine Stadt unter der Erde auf Yavin IV, die von Jedi um 10000 VSY für Forschungszwecke erbaut wurde. So konnte man dort beispielsweise das Klima auf dem Planeten ändern.

Nach der Fertigstellung wurde die Stadt in die Obhut von Droiden gestellt, was zur Folge hatte, dass sie lange Zeit als Legende galt.

Später brachte ein unbekannter Jedi in braunen Roben, der möglicherweise Obi-Wan Kenobi war, Ken, den mutmaßlichen Enkel von Palpatine in die Stadt, um ihn dort versteckt zu halten.

5 NSY wurde der Hauptcomputer durch Blasterfeuer zerstört und riss den oberen Propheten Kadann und andere Propheten sowie DJ-88 und andere Sturmtruppen mit in den Tod.

Quellen

*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.