Fandom

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Vestin Axlon war ein Mensch, der zu Zeiten des Galaktischen Imperiums lebte. Er war einst Gouverneur auf Alderaan und schloss sich nach dessen Zerstörung als einer der wenigen Überlebenden der Rebellion an.

Biografie

Axlon war in jungen Jahren der Gouverneur des Logarra-Distrikts auf Alderaan und auch mit Leia Organa und deren Adoptivvater Bail Organa vertraut. Als der Planet um 0 VSY von dem ersten Todesstern unter Großmoff Tarkin zerstört wurde, geriet er durch seine Kontakte zu Senatorin Organa zur Rebellion und stieg in deren Rängen zu einem Meister auf.

Mission auf Poln Major

Axlon erhielt im Jahre 1 NSY den Auftrag, in den Candoras-Sektor zu reisen, um mit dem dortigen Gouverneur Bidor Ferrouz zu verhandeln, da dieser ihnen eine Allianz vorschlug. Doch Ferrouz wurde von dem Kriegsherrn Nuso Esva gezwungen, da es ihm gelungen war, Ferrouz' Familie zu entführen. Unterdes hatte sich Axlon mit Esva verbündet und hatte vor, Ferrouz zu töten, da Esva plante, den Sektor zu erobern. Im Gegenzug versprach er, die Rebellion mit seiner Flotte zu unterstützen. Jedoch gelang es dem Sturmtruppler Joak Quiller Axlon mit einem Troukree-Messer zu erstechen, bevor dieser Ferrouz wirklich töten konnte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+