FANDOM

30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy

Die Vor'shandi-Male sind eine Tradition des Vergessenen Stamm der Sith auf dem Planeten Kesh.

Aussehen

Mittles eines Pinsels werden die verschachtelten Male mit dem Nektar der S'rai-Pflanze auf die Haut aufgetragen. Dabei nehmen diese oft die Form einer Dalsablume an, die sich über den Hals und die Wangen erstreckt. Auch die Arme werden von den Vor'shandi-Malen bedeckt. Allerdings lassen sich die Zeichen wieder abwaschen, da von den Sith eine permanente Auftragung als Entstellung betrachtet wird. Jene Künstler, die den Sith diese Male auf die Haut zeichnen, durchlaufen dafür eine mehrere Jahre andauernde Ausbildung, wobei sie von Meistern dieses Faches unterrichtet werden.[1]

Geschichte

Die Vor'shandi-Male haben eine lange, bedeutungsvolle Vergangenheit, die bis zur Ankunft der Sith auf Kesh 5000 VSY zurückreicht.[1] 15 Jahre später trugen auch einzelne Keshiri, so zum Beispiel Adari Vaal, Vor'shandi-Male.[2] Eine Bekannte Künstlerin, die die Male auftrug war die Dienerin Muura, die im Jahr 41 NSY der Tyro Vestara Khai die Vor'shandi-Male aufzeichnete, als sie zum Zirkel der Sith gerufen wurde. Zu diesem Anlass waren auch die Gesichter der Sith-Lords mit den Malen bedeckt.[1]

Quellen

Einzelnachweise