FANDOM



Kanon-30px30px-Ära-RealÄra Widerstand

Die Kurzgeschichtensammlung Vor dem Erwachen, im englischen Original Before the Awakening, spielt, wie der Titel schon andeutet, vor Episode VII – Das Erwachen der Macht und erzählt die Geschichte der Helden vor ihrem Zusammentreffen.

Inhaltsangabe des Verlags

Der neue Star Wars Kino-Blockbuster ist bekanntlich rund dreißig Jahre nach den Ereignissen aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter angesiedelt, was in der gesamten Fanwelt die Frage aufwirft: Was ist in der weit entfernten Galaxis in eben jener Zeit passiert? Erste Antworten finden sich in diesem Jugendroman, der in spannenden Episoden Einblicke in das Leben der neuen Hauptfiguren Finn, Rey und Poe gewährt ... in den Tagen, Wochen und Monaten VOR dem Erwachen der Macht.

DIE OFFIZIELLE VORGESCHICHTE ZU STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT

Inhaltsangabe auf dem Buchrücken

REY, POE UND FINN ... DREI NAMEN - EIN SCHICKSAL. DER KAMPF GEGEN DAS BÖSE IN DER GALAXIS VEREINT SIE.

REY - Die einsame Schrottsammlerin vom Wüstenplanet Jakku.

POE - Der heißspornige Jägerpilot der Republik.

FINN - Der misstrauische Sturmtruppler mit der Bezeichnung FN-2187

Dies ist ihre Geschichte.

Dies ist, was geschah ...

VOR DEM ERWACHEN

Handlung

FINN

Während ihrer Ausbildung erleben FN-2187 und der Rest seiner Einheit einige Veränderungen, bis sie plötzlich als Sturmtruppler der Ersten Ordnung auf einen Einsatz geschickt werden. FN-2187 befallen erste Zweifel, ob das, was sie tun, richtig ist. Dies bleibt nicht unbemerkt und Captain Phasma beschließt ihn im Scharmützel von Jakku auf eine letzte Probe zu stellen.

REY

Auf dem Planeten Jakku versucht Rey als Schrottsammlerin zu überleben. Dabei macht sie einen bedeutenden Fund: ein fast flugtaugliches Raumschiff. Bei ihren Bemühungen, das Raumschiff wieder flugtüchtig zu machen, um es an Unkar Plutt zu verkaufen, wird sie von den konkurrierenden Schrottsammlern Devi und Strunk ertappt. Sie beschließen, gemeinsame Sache zu machen, doch letztendlich wird sie von ihren Partnern, die dem Planeten auf jeden Fall entkommen wollen, betrogen.

POE

Bei einem Patroullienflug findet Poe Dameron den Frachter Yissira Zyde, der von der Ersten Ordnung geentert wird. Nachdem er sie verfolgt hat, wird er in ein Scharmützel verwickelt, wodurch Leia Organa Solo auf ihn aufmerksam wird und ihn überredet sich samt seiner Staffel dem Widerstand anzuschließen. Hier werden sie gleich mit einem wichtigen Auftrag betraut: sie sollen das Luxusschiff des abtrünnigen Senators Erudo Ro-Kiintor zu entern, um ihm seine Zusammenarbeit mit der Ersten Ordnung nachweisen zu können. Das Vorhaben gelingt, doch Leia schickt ihn gleich auf seine nächste Mission nach Jakku.

Inhalt

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.