Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Whitestone City war die Hauptstadt des Planeten Poln Major im Candoras-Sektor.

Beschreibung

Die Stadt war bekannt für ihre strenge Bewachung durch imperiale Truppen und den braven Bürgern. Der Gouverneur des Planeten nahm hier viele verschiedene Spezies, unter anderem Troukree und Pineath, auf, die von dem Kriegsherren Nuso Esva von ihrem Heimatplaneten vertrieben worden waren. Am Rand der Stadt waren die Raumhäfen, die sehr an die von Mos Eisley erinnerten, auf der anderen stand der Palast des Gouverneurs. Der Name der Stadt rührte von den weißen Gesteinen her, die unter anderem für den Bau des Gouverneurspalastes verwendet wurden und in unterirdischen Hügeln vorkamen.

Geschichte

Im Jahre 1 NSY wurde die Stadt Zeuge von einigen Vorkommnissen, die sich rund um den des Hochverrats angeklagten Gouverneuren Bidor Ferrouz drehte. Vor dem Palast wurden einige Schläger engagiert, um für Verwirrung zu sorgen, damit Attentäter nach drinnen eindringen konnten, um Ferrouz zu töten. Zudem fand in dem Tapcafé Pfeifender Wind ein Kampf statt zwischen desertierten Sturmtruppen, die sich die Hand der Gerechtigkeit nannten und den Leuten von Nuso Esva.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+