Fandom

Kanon-30pxÄra Klonkriege

Wie in alten Zeiten, im englischen Original On the Wings of Keeradaks, ist die dritte Episode der siebten Staffel der Fernsehserie The Clone Wars.

Wochenschau

TCW-Logo schwarz

Wie in alten Zeiten

Zu Überleben ist ein Schritt auf dem Weg zu einem erfüllten Leben.

Gefangen! Auf geheimer Mission, um den ARC-Soldaten Echo zu retten, reisen General Skywalker, Captain Rex und die Schaden-Charge nach Skako Minor, dem Hauptquartier der Techno-Union. Nach einer nervenaufreibenden Begegnung mit den Eingeborenen infiltrieren unsere Helden die Stadt Purkoll und finden sich umzingelt von Wat Tambors Truppen. ...

Handlung

Während die Kloneinheit 99 damit beschäftigt ist, die Droiden der Techno-Union aufzuhalten, versucht Tech Echo von dem Computersystem zu trennen. Anakin Skywalker und die Klonkrieger verbarrikadieren sich in dem Raum, da mehrere Droiden-Einheiten auf dem Weg zu ihnen sind. Die Techno-Union holte den Decimator, um die Türen zu öffnen und alle in dem Raum zu töten. Jedoch gelang es kurz bevor der Decimator in den Raum gelangen konnte, Echo abzustöpseln und flohen durch einen Abluftschacht. Bevor Wrecker verschwand, zerstörte er noch die Stasikammer, damit die Techno-Union nie wieder jemanden als ihren Algorithmus benutzen kann. Sie versuchten zu einem anderen Gebäude zu gelangen, auf dem sich eine Landeplattform befand, um von Skako Minor zu fliehen. Auf dem Weg dorthin wurden sie von Droiden angegriffen. Tech rief die Keeradak zu ihnen, um auf ihnen in Sicherheit zu fliegen. Allerdings konnten die Droiden fliegen und verfolgten sie daher. Skywalker und die Klone flogen in das Dorf der Poletecen, wo sie kurz darauf von den Droiden angegriffen wurden. Rex gelang es die Poletecen auf ihre Seite zu ziehen und sie siegten gemeinsam gegen die Armee der Techno-Union. Die Techno-Union erzählte den Separatisten nichts von dem Verlust ihres Algorithmus. Bei der Verabschiedung von den Poletecen, meinte ihr Anführer, dass die Jedi auf Skako Minor immer Verbündete haben werden.

Inhalt

Story Reel

Eine unfertige Story-Reel-Version der Folge wurde 2015 nach dem Ende der regulären Serienproduktion auf StarWars.com veröffentlicht. Die finale Version beinhaltet einige kleine Unterschiede im Vergleich zum Story Reel:

  • In der unfertigen Version demonstrierte Tambor die Wirkung des Decimators an einem Poletecen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+