Fandom

UnKanon-30px

Der nicht-kanonische Roman William Shakespeares Star Wars: Der Jedi-Ritter Rückkehr naht ist der sechste Teil der William Shakespeare's Star Wars-Reihe. Das Buch wurde von dem Autor Ian Doescher geschrieben und erstmals vom Random House-Verlag am 1. Juli 2014 veröffentlicht. In der deutschsprachigen Version erschien der Band vom Panini-Verlag am 22. August 2016. Es werden die Ereignisse aus Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter neu interpretiert.

Beschreibung

Der Vorgängerroman ist William Shakespeares Star Wars: Das Imperium schlägt zurück und der Nachfolgeband lautet William Shakespeare's The Force Doth Awaken.

Inhaltsangabe

„O Freunde, Sterbliche, kommt rein, schaut her, Den Fortgang der Geschichte gleich zu sehn. Luke Skywalker kehrt heim ins Dünenmeer, Lässt Han aus Karbonit bald auferstehn. Nach Fürwahr, eine neue Hoffnung und Das Imperium schlägt zurück ist dies der dritte Band der Star Wars-Shakespeare- Saga und Abschluss der Ur-Trilogie. Für die dramatischen Ereignisse zwischen Darth Vader und seinem Sohn Luke Skywalker scheinen die Stücke Shakespeares Pate gestanden zu haben. Es wirkt daher völlig natürlich und verwundert kaum, dass Vaders Monologe seine Wandlung vom Saulus zum Paulus leichter nachvollziehbar und verständlicher machen. Vader ist fürwahr ein shakespearescher Charakter erster Güte, dessen Entwicklung in diesem Stück seine Vollendung erfährt.“
— Amazon.de (Quelle)

Cover

Weblinks

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+