Fandom

30px-Ära-ImperiumHandwerklich gut

Willrow Hood war ein Mensch, der für das Bergbauunternehmen A'roFilter als Minenarbeiter arbeitete. Er wurde als Verwalter der verschiedenen Geschäfte der Firma eingestellt, wobei er der Rebellen-Allianz einen satten Rabatt gewährte. Das Unternehmen, sowie Hood selber waren Befürworter der rebellischen Bewegung, sodass sie mit ihnen Kontakt hatten.

Biografie

Hood reiste nach Bespin, um für A'roFilter zu arbeiten, welche ein Bergbaugesellschaft war und sich auf Operationen auf Gas-Planeten, wie Bespin, spezialisierte. Das Unternehmen war mit der Rebellen-Allianz sympathisch, so wie es Hood war.[1] Er war auf Wolkenstadt stationiert,[2] wo auch das Unternehmen ihren Sitz hatte.[3] Die Daten für den Handel hinter dem Rücken des Imperiums waren auf A'roFilters Zentralcomputer gespeichert, wo ebenfalls einige geheime Information über Codenamen und Sitze einiger Rebellen-Agenten vorhanden war. Hood glaubte, dass Tian Chyler einige Kontakte zum Imperium hatte,[1] da sie im Imperialen Sicherheitsbüro arbeitete.[4] Jedoch war diese etwas zu interessiert in den Tätigkeiten anderer Leute, weshalb er einige Fragen von ihr auswich, die sie über die Tätigkeiten von A'roFilter stellte. Er erzählte stets Geschichten, um die geheimen Transaktionen[1] und Preisermäßigungen[3] mit der Rebellen-Allianz zu vertuschen.[1]

Das geheime Schema des Handels war erfolgreich, jedoch änderte sich plötzlich das Leben von Hood, als das Imperium die Kontrolle über die Stadt übernahm.[1] Um die Hinweise auf seine Tätigkeit mit der Rebellion des Imperiums zu vernichten,[3] brachte er schnell die Speicherkarte vom Hauptcomputer zu einer Müllstation, wobei er noch die Daten der Rebellen mit vernichtete. Hood blieb den Minenarbeitern zuliebe zurück, jedoch war die imperiale Berufstätigkeit für ihn ziemlich anstrengend. Er wurde darauf verhandelt, da er ein möglicher Schweigender war, sodass er in den Sicherheits-Turm geworfen wurde. Er verriet unter keinen Umständen sein Wissen, worauf er dann freigelassen wurde.[1]

Persönlichkeit und Eigenschaften

Hood war ein dunkelhäutiger Mensch, der schwarze Haare hatte. Er trug manchmal einen orangenen Anzug[2] und war ein Dienstvorgesetzter bei dem Unternehmen A'roFilter,[3] bei dem er als Minenarbeiter arbeitete.[2] Hood hatte bei der Firma die Aufgabe Ermäßigungen für die Rebellen auszustellen,[3] um, im Gegensatz zu anderen Kunden, ihnen einen Vorteil zu verschaffen.[1] Er legte viel Wert darauf, den Handel mit der Rebellen-Allianz zu verheimlichen, um das Unternehmen und die Rebellen zu schützen.[3] Um dies zu erreichen, erfand er Geschichten, die ihn und das Unternehmen schützten, damit problemlos gehandelt werden konnte.[1]

Hinter den Kulissen

  • Willrow Hood, auch bekannt als der Ice Cream Maker Guy, kam zum allerersten Mal in Episode V – Das Imperium schlägt zurück vor. Damals war er noch namentlich unbekannt, bis er im Star Wars Customizable Card Game zum ersten Mal mit Willrow Hood identifiziert wurde. Man kann den Charakter als einen „Running Gag“ im Fan-Dom bezeichnen.
  • Trotz seines nur sehr kurzen Auftritts in Episode V – Das Imperium schlägt zurück, wurde die Biografie des Mannes etwas größer erweitert. Beispielsweise gab es im August 2007 einen Schreibwettbewerb, namens What's-the-story, worauf es schließlich einen Eintrag in der Datenbank von StarWars.com für ihn gab. Der Artikel in der Datenbank wurde nicht von einem LucasArts-Mitglied, wie üblich, geschrieben, sondern von einem Hyperspace-Mitglied, namens „Captain Yosarrian“ (realer Name: Benjamin Christopher Norton Dawe), der den Wettbewerb gewann.[1]
  • In The Complete Star Wars Encyclopedia bekam Hood einen eigenen Eintrag, der über seine Tätigkeit mit den Rebellen, über seinen Posten bei A'roFilter und die Geheimhaltung des Handels erzählte.[3]

Weblinks

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 Willrow Hood in der Datenbank von StarWars.com (Artikel veraltet – Archiv-Link im Internet Archiv)
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 Episode V – Das Imperium schlägt zurück
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 3,6 3,7 The Complete Star Wars Encyclopedia (Band II, Seite 56, Eintrag: Hood, Willrow)
  4. Tian Chyler in der Datenbank von StarWars.com (Artikel veraltet – Archiv-Link im Internet Archiv)

Stream the best stories.

Get Disney+