FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Wyan war ein männlicher Mensch, der in der Imperialen Armee als Offizier im Rang eines Majors diente. Er war auf dem Venator-Klasse Sternzerstörer Strikefast unter dem Kommando von Colonel Mosh Barris stationiert. Mit ihm untersuchte er das Lager des exilierten Chiss Thrawn auf einem unbekannten Planeten.

Biographie

Als die Besatzung der Strikefast während eines Routineflugs eine Hütte auf einem sonst unbewohnten Planeten entdeckte, begab sich ein Team, zu dem auch Major Wyan gehörte, zur Oberfläche, wo das Camp aufgrund des Unbekannte-Spezies-Protokolls durchsucht wurde.

Sie blieben bei dem Fundort, einer Lichtung, und sahen sich mehreren Angriffen ausgesetzt. So stürzte ein V-Flügler ab und einzig die Uniform des Piloten, ausgestopft mit Gräsern und Beeren wurde gefunden. Neben der Leiche fehlten auch die Blasterpistole, die Ersatzmagazine und die Erschütterungsgranaten der Notfallausrüstung des Sternjägers. Oberst Mosh Barris und Kapitän Voss Parck forderten eine Einheit Sturmtruppen an, die wie befohlen eintrafen. Der Oberst organisierte einen Verteidigungsring um die Unterkunft des Fremden, um die Techniker, zu denen auch Wyan gehörte, die das Lager untersuchten zu schützen. Während das Technikerteam auch das Gras im Pilotenanzug untersuchte führte Major Wyan einen Suchtrupp an, um den vermissten Piloten zu finden. Als sie mit leeren Händen bei Einbruch der Dunkelheit zurückkehrten, gab es einen Angriff auf das Lager in Form von Energiemagazinen, die überladen wurden und dann explodierten. Dann stürzte ein weiterer Jäger ab. Auch diesmal fehlten Blaster, Magazine und Granaten, aber die Leiche war noch an der Absturzstelle. Die Imperialen, die davon ausgingen es mit mehreren Gegnern zu tun zu hätten, merkten, dass das Helmkomlink des ersten Piloten fehlte und ließen die Frequenz sperren. In der Nacht starben insgesamt fünf Soldaten, wobei drei von ihnen durch Erschütterungsgranaten getötet, während zwei von ihren nervösen Gefährten erschossen wurden, die dachten, den Feind zu sehen. Nach dieser Nacht trafen zwei weitere Sturmtruppen-Einheiten ein und kurz danach störte der Feind den Funk der Imperialen. Die Barris entschied, das Lager an Bord der Strikefast zu untersuchen und schickten Flotteninfanteristen, um den Suchtrupp zurückzuholen. Als alle wieder beim Lager eintrafen, wurde Barris über einen vermissten Sturmtruppler in Kenntnis gesetzt. Kadett Eli Vanto beobachtete einen der Sturmtruppler auf der Rampe des Shuttles, das sie zurück zum Zerstörer bringen sollte, die jedoch daraufhin explodierte. Danach zogen sich die Imperialen, und mit ihnen Major Wyan auf die Strikefast zurück.

Quellen