FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

„...Ist es an? Oh! Achtung, Dantooine! Wenn Ihr dies hört, dann habe ich, Yarvok von Nova Blade, die Dantooine-Energiestation übernommen! Bitte bleibt ruhig und kontaktiert nicht das Militär. Dies ist ein einfacher Tauschhandel. Für die geringe Summe von zehn..Was? Nein, das habt Ihr nicht gesagt! Gut, wie auch immer. Das könnt ihr rausschneiden oder? Also dann...Ich, Yarvok von Nova Blade, werden diesen Reaktor schadlos zurückgeben, wenn mir die lächerlich geringe Summe von fünfzehn Millionen Credits gezahlt wird! Wenn ihr versucht Gewalt anzuwenden, oder nicht zahlt, werde ich bla-bla-bla...Das übliche. Ihr wisst, wie es läuft. Feuer und Schmerzen!“
— Yarvo fordert das Lösegeld (Quelle)

Der männliche Pirat Lieutenant Yarvok war der Nachfolger von Kommodore Dael Margok als Anführer der Nova Blade.

Geschichte

„Ich wiederhole: Es gibt keinen Grund für Gewalt! Ihr wollt nicht erschossen werden, Yarvok will keine Munition verschwenden. Also zahlt bitte einfach!“
— Yarvok (Quelle)

Um circa 3630 VSY kooperierte Nova Blade mit dem Imperialen Geheimdienst und startete einen großangelegten Angriff auf den Agrarplaneten Dantooine, in der Hoffnung mit der Versklavung der Farmer wieder groß im Sklavenhandelsgeschäft zu werden und zudem jede Menge Beute zu machen.

Tatsächlich verlief der Angriff nach Plan und Yarvok selbst schaffte es sogar den Energiekomplex von Banir in seine Gewalt zu bringen. Mit der Drohung, er würde den Energiereaktor hochjagen und somit die Zerstörung von Dantooine in Kauf nehmen, versuchte Yarvok ein Summe von 15 Millionen Credits zu erpressen. Anstelle der Credits wurde er jedoch im Innern der Energiestation gestellt und in einem Gefecht getötet.[1]

Hinter den Kulissen

Yarvok tritt das erste Mal auf einem Holoprojektor in Erscheinung, indem er mit seiner Lösegeldförderung zugleich auch Questgeber ist. Es ist möglich die Quest auf zwei Arten abzuschließen - entweder das Lösegeld wird an seinen Astromechdroiden gezahlt oder Yarvok muss als Boss bekämpft werden. Die Quest selbst ist nur annehmbar, wenn sich Dantooine im Online-Videospiel The Old Republic im Kriegszustand befindet.

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Quest: „Reaktor-Lösegeld“ der Fraktion Republik & Imperium)