FANDOM

30px-Ära-Sith

Yuun war ein Gand, welcher während des Kalten Krieges auf Hoth stationiert war und vom Kommandanten des Chaostrupps bei seiner Mission dort unterstützt wurde. Nach der Mission schloss Yuun sich diesem an und half dem Chaostrupp vortan als Techniker. Als der Krieg vorbei war, half er dem Fremdling gegen das Imperium von Zakuul.

Beschreibung

Yuun war ein Finder, eine Art schamanischer Fährtenleser. Seine Fähigkeiten im Lesen von Fährten nutzte er auch meist bei seinen Aufgaben als Techniker, so war es ihm möglich Aufgaben zu lösen, bei denen andere scheiterten. Seine ungewöhnlichen Methoden waren zwar immer sehr effektiv, es brachte im aber nicht mehr Akzeptanz ein. Allerdings wurde er wegen seines Kampftalents und seiner ruhigen Herangehensweise widerwillig geschätzt und auch respektiert.

Hinter den Kulissen

  • Yuun ist der letzte Gefährte des Soldaten aus dessen Story. Yuun schließt sich diesem auf Hoth an. Er ist ein Nahkämpfer, welcher seit der Erweiterung Knights of the Fallen Empire als Tank, aber auch als Heiler und DD agieren kann.

Quellen