Fandom

Legends-30px

Zahara Cody war eine Ärztin im Dienste des Imperiums. Im Jahr 1 VSY war sie Ärztin an Bord des Gefangenenkreuzers Sühne.

Biografie

Nach einem Medizinstudium und einer Liebesaffäre mit einem Mann, der doppelt so alt war wie sie, beschloss Zahara Cody, für das Imperium zu arbeiten und wurde Ärztin in der Krankenstation der Sühne. Als ein mysteriöses Virus die Sühne befiel, leitete Zahara Cody die Krankenstation des Gefangenenkreuzers. Während der größte Teil der Gefangenen starb, war Zahara Cody gegen das Virus immun. Nachdem alle Kranken tot war, befreite sie Han Solo und Chewbacca, um mit ihnen zu fliehen. Als sie eine Fluchtkapsel öffnen wollten, trafen sie auf Kale und Trig Longo und flüchteten mit ihnen vor den wieder lebenden Kranken auf den Sternzerstörer, an dem die Sühne angedockt hatte. Auf dem Sternzerstörer blieb sie mit Kale Longo, der verletzt war, zurück, musste aber bald fliehen und Kale zurücklassen. So gelangte sie in ein Biolabor, wo sie den Ursprung des Virus entdeckte. Allerdings wurde sie dort fast von einem Infizierten getötet, allerdings rettete ein Roboter sie rechtzeitig. Daraufhin versuchte sie, eine Flucht für sich selbst, Trig Longo, Han Solo und Chewbacca zu ermöglichen, indem sie im Hangarkontrollraum den Traktorstrahl ausstellen wollte, stellte aber fest, dass die Infizierten das schon erledigt hatten. In diesem Raum starb sie fast, als ein von Infizierten bemannter X-Flügler auf den Raum schoss. Allerdings konnte sie sich retten und gelangte in die Fähre, mit der die Nichtinfizierten fliehen wollten. Dort erschoss sie kurz vor dem Start noch einen Infizierten, der an Bord gelangt war. Nach der gelungenen Flucht ging sie mit Trig Longo nach Hanna City, um der Frau eines infizierten Soldaten, der auf der Sühne gedient hatte, einen Brief ihres Mannes zu bringen, den dieser kurz vor seinem Tod geschrieben hatte.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+