FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Ritter von Zakuul stellten das Rückgrat der Armee des Zakuul-Imperiums dar. Sie dienten als Infanteristen bei den Angriffen von Zakuul auf die Galaktischen Republik und das Sith-Imperium. Außerdem bildeten sie auch die Wache von Zakuul, sowie die Leibgarde von dem Imperator Valkorion Durch ihre spezielle Ausrüstung waren die Ritter allerdings lediglich für den Nahkampf geeignet.

Einsätze und Ausrüstung

Durch ihre besondere Ausrüstung waren die Zakuul-Ritter bestens für den Nahkampf gewappnet. Die goldenen Plattenrüstungen verliehen den Truppen einen gewissen Nimbus, der ebenfalls zum Rest der Ausrüstung passte. Aus ihren Rüstungen leuchteten blaue Lichter, die außerdem an den überaus großen Breitschilden angebracht waren. Der glanzvolle Anblick der Infanteristen gipfelte mit der Hauptwaffe der Ritter: einer tiefblauen Lichtlanze, eine Waffe, die zuvor nur selten in der restlichen Galaxis anzutreffen war. Angeführt wurden die Truppen von den beiden Prinzen des Imperiums, Arcann, Thexan und Vaylin, deren Lichtschwerter im Gegensatz zu den Rittern eine gelbe Klinge besaßen. ob die Ritter, ähnlich wie ihre Kommandanten, auch machtsensitiv waren ist nicht bekannt.

Zakuul-Korriban-Arcann

Behandlung Arcanns in der geschlossenen Formation

Zudem waren die Ritter mit den neuesten medizinischen Utensilien ausgestattet, die es vermochten, sehr kritische Verletzungen mitten auf dem Schlachtfeld gekonnt und effizient zu behandeln. Ein Beispiel hierfür war die rasche Transformierung von Prinz Arcann, der während des Angriffs auf Korriban sehr stark verletzt wurde, zu einem Cyborg. Die Ritter waren dazu in der Lage, in verschiedenem Terrain zu kämpfen, wie etwa Eiswüsten oder rauen Planetenoberflächen. Schließlich wurden einige Zakuul-Ritter als Mentoren für die zwei Söhne des Imperators Valkorion eingesetzt. Diese sollten den Zwillingen eine erbarmungslose Kampfausbildung ermöglichen, was sich später als durchaus gute Schule erwies.

Hinter den Kulissen

Zakuul-Ritter

Zakuul-Ritter in Kampfstellung.

Quellen