FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Erläuterung: Diener des Imperiums fehlt. Kun Skywalker 20px-Trandoshaner_Logo.png (→ Komlink) 09:22, 16. Apr. 2019 (UTC)

Zare Leonis war ein männlicher Mensch, der um das Jahr 5 VSY auf dem Planeten Lothal lebte und dort in die Imperiale Akademie ging. Er war mit Ezra Bridger befreundet und half ihm, einen Freund zu retten und unterstützte auch spätere Missionen auf Lothal.

Biografie

Leonis und Ezra treffen sich auch zunächst auf der Imperialen Akademie auf Lothal. Bei dem Versuch Ezras einen Decoder aus dem Büro von |Agent Kallus stehlen will, kommt er ihm in die Quere und sie lernen sich besser kennen. Leonis erzählt von seinem Motiv, welches ihn auf die Akademie gebracht hat, woraufhin Ezra ihm von seiner Mission berichtet. Leonis Ziel ist seine ältere Schwester zu finden, die früher auch auf die Akademie gegangen ist, welche dann aber verschwunden ist. Da sie ähnliche Ziele gegen das Imperium verfolgen, verbünden sie sich und Leonis hilft Ezra den Decoder zu klauen. Als Ezra von dem Besuch des Inquisitors mitbekommt, berichtet er Leonis davon, welcher den Verdacht hat, dass er der Grund sein könnte, aus dem seine Schwester verschwunden ist. Da das Ziel des Inquisitors ist Ezra und Jai zu testen, da sie sich verdächtig gut bei den Prüfungen geschlagen haben, unterstützt er den Vorschlag von Ezra, mit Jai aus der Akademie zu fliehen. Während der Flucht aus der Akademie, bleibt er jedoch zurück und lässt Ezra mit Jai fliehen. Allerdings lässt er es so aussehen, als hätte er versucht sie aufzuhalten, sodass das Vertrauen in ihn bestehen bleibt und er weiterhin in der Akademie bleiben kann um seine Schwester zu finden. Da Ezra und Jai vor dem Inquisitor geflohen sind und der Inquisitor Ezra, welcher als Dev Morgan getarnt war identifiziert hat, befragt er Leonis über Jai und Ezra.

Hinter den Kulissen

  • Zum ersten Mal erfuhren Fans von dieser Person durch geleakte Versionen von Die Geschichte der Rebellen im Juli 2014.
  • Offiziell wurden Name und Bild durch ein Tweet Jason Frys, um das Cover zu seinem Roman Servants of the EmpireEdge of the Galaxy vorzustellen, veröffentlicht - mit den Worten: „Woo! Cover reveal for first book in the Star Wars Rebels: Servants of the Empire series! Hello Zare Leonis!“.

Quellen