FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Der Zentrale Komplex war das Hauptgebäude im Gebiet von Lord Grathans Anwesen, welches auf zwei Ebenen von Lord Grathans Streitkräften stark bewacht wurde. Es war zudem auch die Hauptresidenz von dem abtrünnigen Sith-Lord Grathan und seiner Familie.

Aufbau

Der zentrale Komplex des Grathan-Anwesens erstreckte sich über zwei Ebenen, die mit einem Lift miteinander verbunden waren. Auf der oberen Ebene befand sich ein langer Korridor, welcher zu dem Lift, einer Überwachungsstation und einem seitlichen Archiv führte.[1]

Die zweite, untere Ebene führte in eine Lagerhalle mit weiteren Überwachungsstationen. Auf dieser Ebene befand sich eine Art von Computerzentrum, in welchem sich Dorotsechs Cyber-Neutralisator und mehrere Kybernetik-Forschungskonsolen befanden, an welchen die Waffenforscher des Verräters arbeiteten.[2] Die mit den Überwachungsstationen gekoppelten Gemächer der Familie Grathan befanden sich ebenfalls auf der Ebene.[1]

Geschichte

Um circa 3643 VSY zerstörte der Sith-Schüler von Darth Baras die Überwachungsstationen des Komplexes um die Sicherheitstür zum Zimmer von Grathans Sohn Beelzlit Grathan zu entriegeln.
In dem Zimmer tötete der spätere Zorn des Imperators schließlich den Sith-Akolythen und seine Mutter Cellvanta Grathan.[1]

Zur selben Zeit infiltrierte der Sith-Schüler von Lord Zash den zentralen Komplex und entwendete die Anti-Cyborg-Waffe für den Sith-Meister.[2]

Zeitgleich machte sich Ziffer 9 des Imperialen Geheimdienstes auf dem Weg, um sich Zutritt zur Werkstatt von Theovor Mindak auf der zweiten Ebene des Zentralen Komplexes zu verschaffen und ihn mit seinem Kampfdroiden-Prototypen auszuschalten.[3]

Nachdem ihr Vater sich an die Mandalorianische Enklave der Imperiale Zitadelle gewandt hatte, erwartete Grathans Sith-Schülerin Vereeta Frabaal bereits das Eintreffen eines Kopfgeldjägers, welcher zuvor bereits mehrere Oberherren von Grathan getötet hatte.[4] Sie machte den Fehler, den Kopfgeldjäger zu unterschätzen und wurde von diesem getötet.[5]

Hinter den Kulissen

Bei dem Zentralen Komplex handelt es sich um ein Gebiet in dem Online-Videospiel The Old Republic. Sofern man bei Cellvanta die „Helle Seite“-Option auswählt, wird dem Spieler der Zugang zu Lord Grathans Privatgemächer gewährt, wo er sich dem Sith-Lord persönlich stellen muss. Man hat zudem auch die Wahl zwischen dem Tod von Vereeta Frabaal oder ihr Überleben.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 The Old Republic (Quest vom Sith-Krieger „Spur der Verwüstung“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  2. 2,0 2,1 The Old Republic (Quest vom Sith-Inquisitor „Zerlegen der Maschine“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  3. The Old Republic (Quest vom Imperialer Agent „Edle Gesellschaft“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  4. The Old Republic (Nebenquest: „Grathan-Kopfgeld“ (Imperium (Kopfgeldjäger)) auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)
  5. The Old Republic (Quest vom Kopfgeldjäger „Familiensäuberung“ auf dem Planeten/Schiff Dromund Kaas)

Stream the best stories.

Get Disney+