Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-NeuRep


Tavion-ragnos

Tavion nutzt das Zepter.

Das Zepter des Marka Ragnos war ein besonderes Zepter das dem Dunklen Lord der Sith,Marka Ragnos gehört hatte. Es konnte Machtenergie speichern und auch wieder freisetzen.

Geschichte[]

Die Dunkle Jedi Tavion Axmis konnte 14 NSY das Zepter stehlen und gründete darauf den Ragnos-Kult, der es sich zum Ziel setzte, Marka Ragnos mithilfe des Zepters wiederzubeleben. Sie und ihre Schüler nahmen so die Energie von verschiedenen machtsensitiven Orten auf, wie beispielsweise Byss, Hoth und dem Massassi-Tempel auf Yavin IV. Darauf reiste sie selbst nach Korriban, in das Tal der Dunklen Lords, wo sich die Gräber einstiger Sith-Lords befanden. InRagnos Grab angekommen, leitete sie die aufgenommene Machtenergie in das Grabmal. Während sie das tat, drang der Jedi-Ritter Jaden Korr in das Grab ein, um Tavion zu stoppen. In diesem Moment erhob sich Ragnos'Macht-Geist aus dem Grab. Da er keine andere Wahl hatte, ergriff der Sith-Lord von Tavions Körper Besitz und forderte Jaden mit seinem Sith-Kampfschwert, das er aus dem Zepter hevorzog, zum Kampf. Nach einem heftigen Kampf konnte Jaden tatsächlich Ragnos besiegen und Tavions Körper so stark verletzen, das Ragnos ihren Körper verlassen musste und sich in sein Grab zurückzog, jedoch nicht, ohne vorher zu schwören, das er eines Tages zurückkehren würde und Rache am Jedi-Orden nehmen würde.

Nach dem Kampf zerstörte Jaden das Zepter.

Hinter den Kulissen[]

Alternatives Ende[]

Im Spiel Jedi Knight - Jedi Academy gibt ein alternatives Ende. Wenn sich Jaden auf dem Pfad der dunklen Seite befindet, nimmt der Dunkle Jedi es an sich und verschwindet, nachdem er Tavion und seinen Meister Kyle Katarn vernichtet hat.

Quellen[]

Advertisement