FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Erläuterung: Jedi Twilight kann hier noch rein. Grüße, Lord Dreist (Kontakt|Artikel) 21:37, 23. Dez. 2013 (UTC)

Zippa war ein männlicher Toydarianer. Er wollte 32 VSY Lorn Pavan ein Jedi-Holocron verkaufen. Zippa war fast immer in Begleitung von seinem Leibwächter Bilk, einem Gamorreaner.

Geschichte

„Und wie wollen sie das bewerkstelligen?Ein Jedi-Holocron kann nur von einer Person aktiviert werden, die sich der Macht bedient. Haben sie mir etwas verschwiegen, Lorn? Verfügen sie über geheime Jedikräfte?“
— Zippa fragt Lorn Pavan (Quelle)

32 VSY traf sich Zippa auf Coruscant in den unteren Ebenen mit Lorn Pavan. Er wollte ihm ein Holocron für 20000 Credits verkaufen, doch Lorn Pavan wollte erst einen Beweis für die Echtheit des Artefakts. Als Zippa sagte, dass es nur machtsensitive Personen aktivieren könnten und scherzhaft hinzufügte, dass Lorn über zusätzliche Machtfähigkeiten verfügte, griff Lorn ihn an, da er schlechte Erfahrungen mit den Jedi gemacht hatte. Doch Lorn ließ ihn schnell wieder los, da er das Holocron unbedingt wollte und ließ sich dann auf einen Kauf ein. Er handelte den Preis auf 12000 Credits herunter. Als er dann das Holocron betrachtete, überlistete ihn Zippa schnell und nahm das Holocron und das Geld an sich und ließ Lorn und seinen Droiden mit seinem Leibwächter allein. Lorn und sein Droide schafften es allerdings, Zippas Leibwächter zu entkommen, doch Zippa war bereits verschwunden. Später stellte sich heraus, dass das Holocron, dass Zippa hatte, sogar ein wertvolleres Sith-Holocron war.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+